Ä hüffu Härpfell oder ä Hüüfu Härpfel

29.03.2020

Als erstes gilt es zum Lesen vom Blog auch immer ein bisschen Musik im Hintergrund. Heute empfehlen wir lüpfigen und heiteren Sound vom Nicolas Senn. Hackbrett Boogie Woogie vom feinsten.

https://www.youtube.com/watch?v=1LVbgza55qU

Dann dazu ein gutes Glas Wein in die Hand - zur Nase und ab in Luxuxkörper. Heute geht es ja um Härpfel und Co und weil die geräuchert und grilliert werden ein Barrique Wein der Kellerei Cave Fin Bec Sion. 

https://www.finbec.ch/produkt/chardonnay-aoc-wallis-2017/

nun zum Text und Finotainment und zu Dimi auf welchen ich sehr stolz bin. 

Wie nenne ich die Gerichte auf unserer neuen Speisekarte? Walliser Dialekt? Inspiriert va dä Indianär ?

Härpfel Badäng

Mein Kartoffel-Gericht welches auch ganz toll als Apéro Idee durchgeht oder so Kategorie «Hoch Alpins feins Z`Vieri.»

Raclette Kartoffel nicht verkochen. Danach abkühlen und die Raclette-Kartoffel mit einem Kaffeelöffel aushölen.

Würzen füllen - machen tun - abschmecken räuchern und dann noch Flaschen Wein öffnen. Das genaue Rezept könnt Ihr unter info@gottfriedsupersaxo.net gerne bestellen.

Foto - Gallery im Blog.

Film

https://www.youtube.com/watch?v=foKo2wexxtM

Finotainment

Heida Barrique Cave Fin Bec Sion.

https://www.finbec.ch/produkt/heida-aoc-wallis-2018/

Sound zum Kochen - Wein trinken und geniessen.

Nicolas Senn - Hackbrett - Boogie Woogie

https://www.youtube.com/watch?v=1LVbgza55qU

Die Natur hat gerade sturmfreie Bude

Ich meine, irgendwer muss doch die Natur besuchen, sich mit Ihr unterhalten, auch in Zeiten wie diesen, u.v.m

Wie verarscht muss sich eine Skipiste anfühlen auf welcher niemand fährt, oder die ganzen Arbeitslosen Schneemaschinen? Die Handwagen, welche nun niemand durch das Dörfchen schiebt. Alles steht still vor sich hin. Baustellen rattern und Männer schnattern.

Gämsen trifft man zu Hauf. Die Jungen springen verspielt durch die Gegend.

Und danach?

Mann, wird Coach für die Zeit für danach. Frauenhausbesuche mit Social Distancing? Allein sein kann man auch zu zweit !

Nymphe - Braut - Don Juan Effekt.

Stimmt es - oder stimmt es nicht?

Finotainment

So ca. jeden Freitag spielen wir das Spiel - stimmt es oder stimmt es nicht?

Eine Frage - eine Antwort und zu gewinnen gibt es einen Flasche von Deinem Lieblingsänteliwii by Cave Fin Bec Sion.

Stimmt es, dass Gottfried Supersaxo Aussendienstler bei Fin Bec in der Migros Oster Werbung mitspielt?

Tipps zur Frage gibt es auf www.gottfriedsupersaxo.net/schauspiel

Die Gewinner der letzte Woche benachrichtigen. Was haben wir diese Woche im Bereich Finotainment erledigen können?

Best off so far?

Fancy a Quackie?

I`m qauckers about you !!

You are quackers.

Wie nennt man eine Ente in Action?

Quaction.

Wie nennt man eine Aktion bei Fin Bec?

Quacktion.

Was kauf eine Ente am Kwakomat?

Quackers.

Finotainment by Finofriends ( Philipp und Co. )

Beste Taste auf der Tastatur?

Enter

Was ist die gesundheitsbewusste Ente zum Frühstück?

Quark

Wie geht eine Ente unter der Brücke durch?

Geduckt

Haben Enten zu viele Konkurenten,

werden sie zu Insolventen.

Stolz. Partnerbetrieb des Tages. Dimi Schlup. Alpenrose Hofstetten bei Brienz.

Ich bin einfach unheimlich stolz auf mein Freund Dimi. Er ist ein unheimlicher Macher. Immer wenn ich Ihn in der Alpenrose in Hofstetten bei Brienz besuche ist er gut gelaunt und hat auch ein Witz bereit für mich.

Gerade Heute bin ich mega stolz was er gerade macht. Viele seiner Gastro-Wirte-Kollegen sind ins Jammertal eingezogen doch der wer den Dimi kennt, der weiss der hat das was auf Lager !

Er eröffnet einen «Take a way - bim Rosefänschter» und wurde überrannt mit Bestellungen. Ja der Dimi ist super gut intergriert in Hofstetten und einer der die Region unterstützt wird auch von der Region geliebt. Weiter so Dimi !!

Der Dimi macht aber nicht nur Take a way. Er ist auch mit der Gourmetfraktion als Caterer unterwegs an Festival, Event u.v.m. Hotelier und Wirt in der Alpenrose und Betrieber vom Klub. Zudem führt er noch den Dorfladen mit Shop in Hofstetten.

Last but not least ist er der Gründer vom Street Food Festival in Hofstetten bei Brienz wo ich als Horny Chef schon zwei Gastauftritte hatte. Danke Dimi für Dein Engagement und dass ich jedes Jahr mitmachen kann.

Letztes Jahr durfte ich für die Hochzeit von Rena und Dimi kochen. Es war mir eine Ehre. War zwar super nervös weil ich ja noch nie mit einem so mega grossen Smocker ..... ja und beinahe hätte ich da auch noch die Alpenrose abgefackelt.

Dimi serviert die Weine der Kellerei Fin Bec und la Chapelle in seinen Betrieben, an seinen Events und ich bin sehr dankbar Dimi als Freund und Vorbild zu haben.

Eines Tages will auch so gross, stark und innovativ werden wie Dimi.

Natürlich hat er auch ein super Team und sein Papa ist der Guru schlechthin wenn was gebaut werden muss - der Händy Män der Firma welcher gerne baut und macht und tut.

Macht weiter so.


      Video - ä hüüfu Härpfel

Foto Gallery - ä hüüfu Härpfel