Das letzte Abendmahl

16.11.2020

Das letzte Abendmahl

Oder wollen wir zuerst übers Vertrauen reden? Was haben wir im Detail unbesprochen liegen lassen? Auf der Suche nach den richtigen Worten und auch ich bin wortlos, aber gut gefüllt mit ungeklärten Gedankengängen. Wir sind uns und du und ich und ich in dir so unheimlich wichtig geworden und mit Dir ziehe ich durch den Nebel auch dann wenn in meiner Heimat noch die Sonne wohnt. Deshalb möchte ich Dir von Herzen ein Nebelschnorchel senden und denn steckst du dann einfach in den Nebel und wir treffen uns im Sonnenschein, bei Gletscherweiss und den letzten goldenen Lärchennadeln welche gerade auf mich wie Schnee hinunterschneien.

Und da wollte ich noch und ja du meine Madame Fatal und Mensch was würde ich auch gerne unser letztes Abendmahl im Schichtwechsel und das ist die Location schlecht hin in Bern Liebefeld und ist so mega lässig das Interiööör und funky und grosse Fensterfront und so auf zwei Etagen und unten mehr Lounge und oben die Tische und es hat Luft zum Atmen und ja verrückt. Danke für die Empfehlung und ja lass uns gemeinsam auch mehr mal Bern - Luzern - Baden - und weg.

Der Service im Schichtwechsel super nett und ich liebe so Gerichte - wenn man dann so zu zweit was bestellt und beide nie das gleiche, weil beide ja nie den gleichen Geschmack haben und doch alles von einander probieren wollen und Mensch hätte ich doch aus das bestellt. Einfach so Gerichte - mitten auf den Tisch und teilen und das leckere Vitello Tonnato welches dann noch mit Cranberries und Radieschen und frischen Kräutern garniert wurde oder die Platte mit Taboule Salat und die Randen mit so Sesam verfeinert und dann Humus und du hast mich so auf den Geschmack von Humus und die leckeren Falaffel und da war noch was? Der Wein und ja ich gebe es zu, ich gehe fremd und so was von Genusshochstappler und Saisonal und Regional und dann aber eben, ab und zu ein so feine Glas vom italienischen Weissen? Alternativ und da bin ich super froh, es gab auch Heida im Offenauschank und Kompliment und weiter so. Und ja mir ist das wichtig das eben auch so teilen und social grabbing food und darüber und noch viel mehr reden und einander nie anschweigen.

www.schichtwechsel.ch

Danke für den Tipp und ich also so in Bern - im Liebefeld - wo die Liebe auf dem Feld weil anderswo in Bern verboten und ja Schichtwechsel ich komme wieder und ja wenn Du Madame Fatal Zeit und Glsucht häsch?

Würdest Du das letzte Abendmahl lieber alleine einnehmen oder zu zweit? Ein etwas krasser Vergleich oder die Frage - würdest du lieber alleine masturbieren oder gemeinsam? Mit meinem Sohn Louie war ich bei den Stiefels und ja in Luzern da darf man noch Restaurants. Würdest du lieber alleine durch deine Lieblingsstadt ziehen oder zu zweit? Die Diskussion an der Kreuzung - rechts oder links und ja ich verirre mich gerne auch alleine und bin dann niemanden rechenschafft schuldig. Du liebst dich lieber alleine und findest es peinlich wenn ich Dir dabei zu sehe?

Vielleicht hätte ich das letzte Abendmahl ohne meinen Sohn zu mir nehmen sollen. Er war den ganzen Abend am Handy am Gamen und hatte nichts zu erzählen und ja auch ich hätte lieber einen Dialog mit meinem Notizbuch gestartet und all die Gänge gezeichnet und die Geschmäcke protokolliert. Mensch was war das alles so fein bei den Stiefels und so gluschtig präsentiert und liebevoll serviert. Ambiente. Neue Kunst. Tolles Vinotainment und eine so nette Kellnerin.

Die Ankunft eines neuen Morgens und dann lernt man dann so neue Menschen kennen, die so mit ins Weintaxi einsteigen und ja die schönste Person hatte nicht die schönsten Gedanken. Wir haben schon öfters über den Begriff Schönheit am Mensch diskutiert und einigen uns nie. Ja du auch Frau und ich so Mann halt und. Die schönste Person hielt sich dann schon für die schönste Person, und hielt auch unheimlich viel so von sich selbst, und nein den anderen ging das so gar nicht auf die Nerven !! Ich so als Weinbuttlerchauffeur wollte ihnen ja bei ihren Gesprächen nicht wirklich zu hören und bei mir gilt ja die Schweigepflicht und hier im Blog ist ja so viel erstunken und erlogen und auch ich als Schreibender nehme mich selten nie zu ernst. Die Kundinnen im Taxi und ja nur Kundinnen und mal so nur 4 von denen und ja wenn dann last minute noch so auf vegan und so? Und klar hatten sie eine tolle Zeit und so viele interessante Themen zu besprechen wie zb : Vor 30 - also bevor ich 30 bin kaufe ich mir noch ein Porsche Panamera und Mensch was gehen meine Aktien gerade durch die und ja gerade die von Tesla und Mensch meine dritte Säule und ich so zu mir ? Louie schlief ja und auch die Hunden sagten wenig. Ok und ich so zu mir und ja was hatte ich vor ein Ziel bevor ich 30 wurde? Eine Rolex?

Was habe ich Heute für ein Ziel?

Mal ab und zu das letzte Abendmahl bei den Stiefels einnehmen. Jeden Tag einen neuen Wein entdecken und ja never twice because life is to short to do it twice. Ja und da meinte die eine von den vieren zb dann so : Ich trinke nicht jede Woche Wein !! Fuck dachte ich so und das darf man einfach so sagen? Ich meine so laut im Rebberg sitzend? Ich meine das kränkt doch alle Reben, alle Weingötter, alle Winzer und nun gut ich habe mich auch schon ertappt mit so Sätzen : Ich trinke nicht jeden Montag Wein! Oder vor einem Jahr hatten wir Dienstag und da trank ich Wein.

Was ich mich heute so aufrege und irgendwie war ich nach dieser Tour etwas frustriert und mega müde und doch Lust und Vorfreude die Stiefels im Hopfenkranz zu besuchen. Lust auf ein viele viele viele Gläser Wein und ja ich trinke gerne Wein und ich könnte keine Woche ohne Wein und sicher bin ich das schon ein Vinoholiker - who cares? You my love? Der Mond lacht und Mensch das Lied läuft gerade und ja in diesen Zeilen zu Hause aber in Gedanken bei : i ha di weisch wi gärn - und das passt und i ha di gärn, bis zum Mond ufe u wider zrugg - so gärn hei mir üüs.

Du kannst mir vertrauen. Wenn wir könnten, würden wir unser letztes Abendmahl gemeinsam bei den Stiefels einnehmen. Doch es war mein letztes Abendmahl und in Zukunft ernähre ich mich von unseren Küssen, von Luft - Liebe und ja Wein. Es war eine riesen Portion Genuss bei den Stiefels und ich bin von dem all noch immer mega überwältigt von all dem was aufgetischt wurde. Gedankenverdauen und ja eine gutes Essen war erst dann gut wenn man danach noch Lust auf Sex hat und ja ich hätte da schon aber eben, mit den Hunden und Sohn im Einzelzimmer mit Doppelbett und ja nett aber eben.

Mir gefällt das alles und Mensch was ich mich Heute auch noch für die Stiefels freue denn Sie wurden von G+M mit 15 Punkten bewertet und ich würde locker 16 ja sogar 17 verteilen und ich währe ein so guter Testesser und ja mit Wein kann man mich dann ganz leicht bestechen. Und dann ist es eben Heute auch noch ein an dich denken tag und eigentlich bin so was von lehr und traurig und weinerlich und ja unsere Liebe ist messbar und der Mond immer 4 Hände über uns. Ein Selbstgespräch unter 4 Augen und masturbieren mit 3 Händen und 12 Fingern. Es währe so schön wenn mich heute noch was berührt und du so mich köperlich? Du öffnest noch etwas Wein für mich während dem ich diese Zeile schreibe. Auch wenn es egal ist und wir uns nicht vertrauen so ist es dennoch schön. Ich liebe dich auch und hab gerade Hunger nach Küssen und einem Liebesbrief im Glas.

Da lese ich noch einmal den Text von Erich Fried und ja meine Gedanken werden nicht mehr so gross und tief wie seine doch mein Herz ist gross und wird wieder sprechen, irgendwann auch wieder fühlen doch zur Zeit so was von lehr. So begebe ich mich in Gedanken zurück in den Hopfenkranz.

Und dann die Menschen auf der Strasse. Die, die so laut sprechen, aber einander doch nur anflüstern weil sie ja nicht wollen, dass ich höre was sie über mich lästern, aber weil sie ja mit ausgeschalteten Hörgeräten zuhören und sparen und ja nicht sparen beim Reden und weniger Wörter wären viel mehr wert und was machen die sich Gedanken über mich, über meinen humpelnden Hund und vom leiden erlösen und hat der eigentlich nix zu tun und nur so am spazieren?

Wenn die Lästerer es so genau wissen wo ich mich herumtreibe und meinen Blog kommentieren und Mensch was ich mich auf Ihr Feedback freue. Auf so eine geschrieben Portion Wahrheit und wie ich mein Leben ändern darf und eben doch die Jahresstelle bei der Gemeinde? Papa wie viele Weintaxis werden in der Schweiz herumdüsen? 100 !! E-Van - der neue von Mercedes - in einem abstrakten Gelb und roten Trauben und noch etwas Schweizer Kreuz und ja die Idee mit dem Swiss Wine Taxi? Ja wenn das eine funktioniert bestellen wir ein zweites und wenn das funktioniert ein drittes und ja so weiter bis hundert und dann träume ich von einer Pic Nic Box zusammengestellt von den Stiefels, vom Welcome Cüpli im Schweizerhof und ein Absacker in der Jazzkantine?

Vielleicht hier und jetzt noch eine paar Worte zu den Akten im Hopfenkranz und ja Fisch von Nose to Tail und kein nein never fail und das mit dem Signature Dish und wie Keith Floyd schon sagte : Köche haben kein Signature Dish - Köche können nicht schreiben und es war purer Gaumensex und eine Orgie an Geschmäcken. Vom Ziegenkäse aus Stans und dass zu vor und das Salbei Blatt und die Kindheitserinnerungen von Moritz auf einem Teller. Ja und da geht es auch um Max und habt ihr die Serie die Schatten der Mörder gesehen und das ist der ältere Bruder - ich nehme an Max der Böse und Moritz der Gute und Max ist so was von einem Double von Moritz und Mensch was die sich gleichen und ich bin so froh ist Moritz der Stiefel also der Gute im echten Leben.

Auch das Rindstatar und so was von fein und handgeschnitten und Bio und da würde eben dann der Cornalin Bio jetzt so herrlich passen aber was da noch mit ging, die Kombination von Katsuobushi / Wasabi / und Pilzpulver.

Mit dir zu den Stiefels und wie ich dann Pflichtverteidiger für die guten Zutaten werde und mich für sie einsetze und du dir Gedanken machst wieso ich mich als weiblichen Koch nie Köchin nenne? Stolzer Koch - eine Genderfrage - in dir sehe ich eine heranwachsende Feministin und sorry für den Koch gibt es noch keinen Funky Titel und ich liebe französisch klassisch wie zb : le Cuisiner - the Chef - il Cuoco und klar sind all unsere Gedanken immer auch allein erziehend und wenn ich deinen Ideen eine Aufenthaltsbewilligung besorge? Das gestohlene Fahrrad wird wohl nicht von alleine nach Hause fahren und ich bin froh sind die geklauten Hampf Pflanzen wieder zurück erobert und auch bei den Stiefels gibt es ein Gericht - das Dessert - Hampf ohne Dampf und ja das ging dann bei mir nicht mehr und ja so den ganzen Tag sitzend im Weintaxi und dann auch Pic Nic anstatt Tagesteller !!

Hättest Du einen Hund würdest Du ihn wohl Foxy taufen und ich traue dir noch sehr viel mehr zu. Zwei Hiiind ergäbund zwei Pantoffel und du meinst mein Wohlstand steht mir gut? Als Frau wäre ich wohl die Edelnutte im Dorf und auch ein Weinbazillus schliesst noch lange kein Erotikstudio. Dies und solche Gedanken schwirrten durch meinen Kopf während Akt nach Akt serviert wurde und der Weisswein passte ganz wunderbar zur Alpensardine mit Rettich / Joghurt / schwarzer Knoblauch.

Während dem ich kulinarisch so verwöhnt wurde ergab alles einen Sinn und ich stelle mir eine Aufgabe und geben andere Gedanken ab und auf und das mit dem Weintaxi? Auch die Musik wird sich überleben und ein tolles Statement von Herbert Grönemeyer war : wenn ich keine Konzert geben kann dann haben auch die 150 Personen welche die Bühne auf und abbauen - Logistick - Tickets - Eventorganisation - Studio etc, alles steht da still. Und das ist doch mega Krass und so diskutierte ich auch mit Moritz und sein zweites Standbein - Catering zb : Filmfestival Locarno etc, auch er musste Leute entlassen. Krass und Fuck. Also zurück zu meiner Aufgabe : La Pastorella und ich wollte dir ein schönes Liebeslied senden, so wir das täglich tun und nur mega schade, dass es von La Pastorella keine so schöne Coverversion gibt. Nun gut, du verstehst, da stellen sich die Aufgaben von alleine. Ich liebe den Text vom Lied und es ist alt und die Liebe ist kein Spiel der Ewigkeit - darum schenke ihr jeden Tag von deiner Zeit.

Und während dem ich den 3.Akt geniesse - Kürbis - Miso - Rauch - Mayonnaise und so vor mich hin sinniere ist das alles Liebe auf dem Teller und gibt es ein passendes Stück Musik dazu? Heute habe ich wieder an meinem Lied herumgespielt und so Spielfreude und ja alles braucht ein Titel und so glaube ich zu behaupten.....!! Ich hab den Titel : der Rhythmus meines Herzens. Das Lied mal laut mal leise, mal schnell, mal langsam. Halbtöne mal traurig in Moll und dann eine Weile nur ganze Töne so glücklich und zufrieden. Wie mein Herz, welches mal schnell, dann wieder langsam, mal laut und dann leise, mal so bisschen sterbend, mal glücklich mit dir - in dir - vor sich hin schlägt. Dazu geniesse ich ein feines Glas Petite Arvine Bio welcher so fein und edel mit mir schlägt. Auch Wein lässt das Herz nun weiss ich nicht wie ich das fachtechnisch beschreiben soll? Wein + Musik + Essen + Lieben = Herzverwöhnprogramm.

Passion + Emotion = Friendship.

Das Leben ist ja auch Schwarzwurzel und wann hattest du zum letzten mal Schwarzwurzel? Mensch was durfte ich früher viel Schwarzwurzel rüsten und die Hände ganz schwarz und wie sagt man? Schwarzwurzel ist der Spargel der Armen? Ich liebe Schwarzwurzel und der 4 Akt war dann auch so was von meinem Liebglingsgericht? Schwarzwurzel - Trüffel und Eigelb. Das war von mir aus so was von Sex on a Spoon und obwohl - Sex ist ja nicht so was von erdig - eher fischig so Fischsauce uns so und Trüffel und Sex und ja der Spargel hat ja eine leicht aphrotisierdende Wirkung so sagt man und ja vielleicht ist die Schwarzwurzel das Viagra der Armen? Sicher lässt sich die Frage stellen ob die Armen Viagra überhaupt brauchen? Frühzeitiger Orgasmus schon vor dem 5.Akt? Das mit dem zu schnell kommen? Potenzstörung kommt meistens vor dem Herzinfakt? Vielleicht doch zu viel Wein in meinem Sein?

www.stiefels.ch

Der 6.Akt wird dann im nächsten Blog, so fern, also liebe Leser und Leserinnen ihr den lesen wollt folgen. Bei Lesebedürfnis einfach melden und ich werde die nächsten Textfetzen online schalten. Bis dahin bleibe ich in mir ruhig. Werde mich in mich verkrümeln und hab ja so viel Platz in mir. Ich werde herumgrübeln und mich neu einsortieren und ja mal ausrechnen, was da noch nach Sinn und Unsinn bleibt und evlt doch die Jahresstelle