Der Alleinunterhalter

24.09.2022

Nur er allein weiss wofür er spielt - musiziert und Alleinunterhaltung anbietet. Wie ich so im Selbstgespräch versuche mich selbst zu verstehen. Alleinunterhaltung so als musizierendes Selbstgespräch? Mann ist ja dann auch so unter sich?

Nun gut, ich würde ja gerne auch öffentlich und ja mehr GV im ÖV. Das hatten wir schon? So masturbiere ich vor mich hin und mache mir so meine Gedanken. Ein Betonmischer und ein Rausch haben einiges gemeinsam. Text für neue Lieder! Du freust Dich?

Wie gesagt ich würde gerne mehr so öffentlich, vermisse die Bühne aber habe eben dann so Panik vor dem mittklatschenden Publikum. Würde gerne so mehr unter die Leute und ja der Applaus aber eben, wenn dann so keine Leute kämen und der Applaus nach einem dem Publikum fremdem Lied ausbleibt?

Jetzt so in meinem selbstsprechenden Alleinunterhaltungsleben folge ich ein paar Likes, ein paar fehlenden Kommentaren und dann lächelnde Smilies. Von Dir gibt es immer so ein nettes rotes Herz. Ich liebe Dich und vermisse Dich.

Aber eben eines Tages auf der offenen Bühne und raus aus dem geschlossenen Haushalt. Manchmal fürchte ich mich dann wie schon beschrieben vor dem mit klatschenden  Publikum. Sie tun es unaufgefordert! Das ist mir auch schon an anderen Konzerten aufgefallen. Vorteil so als Mitglied im Kirchenchor zu sein? Da passiert das nie. Nun aber wenn es eben doch passiert?

Ich dann so im Stadium aus dem Takt gerate? Das Volkspublikum sich verklatsch. Ein taktloses Volkspublikum. Davor fürchte ich mich. Auch fürchte ich mich vor dem Moment,  in dem im Selbstgespräch schon alles gesagt ist. Weil dann eben auch Text für die Musik fehlen würde?

Ab und zu habe ich die Antwort schon vor der gestellten Frage. Ja als alleinstehender Alleinunterhalter darf man Soloalben aufnehmen. Gestern habe ich übrigens etwas über mich erfahren, dass weder die Nachbarin noch Google über mich weiss. Dies nur so neben bei, oder eben auch spannend für Text mit Lied?

Was aber jetzt, wenn jetzt so Freundinnen mit dem Alleinunterhalter mitmusizieren möchten? Darf ich Dich als mein Publikum begrüssen. Bring bitte auch Freundinnen, Schwiegermütter, Familie und Jahrgängerinnen mit. So könnte ein Konzert zu Stande kommen und ja Bühne, Strom, Flyers, Bekanntheit, Interviews u.v.m

Songtitel wie - wer liebt begibt sich in Gefahr. / Küsst sie mich oder eben auch nicht? / Nun gut viele Musiker/innen stellen ja betreffend Textgestaltung so Schriftstelle/innen an. Ich frag mal Zuckmayer oder Dürrenmatt.

Und dann stell dir das mal vor. Es ist alles bereit. Ich bin schon fast berühmt. Bühne und Pausengetränke sind organisiert und dann wegen Energiesparmassnahmen wird ein Auftrittsverbot verhängt. Musik ist ja nicht Überlebenswichtig und dies die Aussage der Bundesrätin Sommaruga. Gut ich könnte auch so unplugged und wer meine berühmten Erfindungen kennt, weiss dass ich auch so Solarangetrieben Orgel etc? Gut ich könnte ja auch ohne Musik. So eine Art Vorlesung oder hatte auch immer schon so Lust ich so auf dem Podium - genau - ein Podiumsgespräch zu leiten. Mit einem Triangel in der Hand und drei verrückten Geliebten. Die Alleinunterhaltung ist das Selbstgespräch der Solisten. Gut man könnte ja auch Eiswürfel in einer Schneeflockenkrustepanade fritieren. Serviert auf einem Gletscherwasserkonzentratspiegel? Oder Ehemann günstig ... Teil 2?

Während dem ich gerade diesen Text schreibe,  so bei Tee und Nebel höre ich die neue Platte von Cari-Cari. Welcome to Kokoo-Island. Es läuft gerade das Lied Crocodile Mountain. Sicher auch hier die Antwort schon vor der gestellten Frage. Musikjournalist.

Ideenlieferant. Ja wer übt konstruktive Kritik. Was interessiert das Hans und Adam? Schreiben und musizieren ist wie Pfeifen und Lachen zur gleichen Zeit. Was war zuerst? Das Lied oder der Text? Der Alleinunterhalter ! Selbstgesrächübersetzungsdienst.

Mitglied der anonymen selbstsprechenden und alleinstehenden Alleinunterhalter/innen? Schweizer Vereinigung der Allein.....?

Vorbilder : Mambo Kurt. / Tschugger Staffel 2 - z`Hansruedi zum Schluss. . Äbaaa!

Alleinerziehender Alleinunterhalter. Klatschende Kinder. Alzheimer kommt vom Alleine sein. Duo? Genau. Wir könnten ja auch Duo. Du und ich? Würdest Du? So Duo? Mit mir? Wir kaufen einen Fiat Uno und taufen uns Duo Quattro? Ich stehend und du so auf allen vieren? Performance Art and Beat? Die alleinstehende Alleinunterhalterin wurde schwanger wie alle anderen auch.

Allein spielen ist ja auch so eine Art kulturelle Selbstversorgung? Auftrittsscheu? Coyotte Ugly?