Der Gesellschafter

28.02.2024

Auch und ja fängt man denn wirklich in Gottes Namen Amen eine Geschichte mit Auch an? Oder eben : Ja auch die Cervelatprominenz trifft sich irgendwann in der Serniorenresidenz. Nun gut. Haben Sie auch Angst davor? Ich auch. Auch auch. Ach jetzt. Was jetzt? Eben doch. Gerade hat sich der alte Mann hier in der Residenz - ja seine graue Eminenz - der Alfred Gnagi ein Brot belegt. Im Alter angekommen sind es dann eben Brötchen. Kleinere Brötchen backen oder eben mit gehen lassen? In seiner in Armut wirkender Demut wickelte er das reichlich nun belegte Brötchen in die Papierserviette. Herr Gnagi beobachtete, ob ihn bei diesem Manöver wohl jemand beobachtet?

( Die Papierservietten hat der Patron in der Growa, aber eben dies eher so nebenbei. ) Dumm nur hat hör Gnagi vergessen, dass er zuvor in seine Papierserviette hinein…..!

Auf dem Ägerisee segelt die Baronaise de Kurattli mit ihrem Genossenschafter, welchen Sie lieb HP nennt. Das Segel verselbstständigte sich von dannen und ob das Kleid der Baronaise der Kuratli als Ersatz dienen könnte? Ihr nun leicht vom kühlen Wind gekühlten Putipongini richten sich in Richtung Meer. Auch das haben wir schon gelesen? Eben doch bekannt und ihre Schamlippen flatterten im Wind. Männer mit Hängebrüsten welche sie im Winter als Schal brauchen könnten? Also das mit den Männern ist NEU ! Nur die Vorstellung zählt?

HP welcher ein guter Freund von Gunti Häfliger ist, ist ist eben doch, hauptberuflich Schriftsteller. Gerade veröffentlichte er :  "den unveröffentlichten Bestseller". Ein Buch in welchem es darum geht, herauszufinden, was der Mann oder eben doch die Frau vis-a-vis liest. Was kann aus ihrem, seinem ES - aus den lesenden Gesichts Expressionen herausgelesen werden. Spannen dreht sie die Seiten oder eben doch eher schleppend lesend und dem Schlaf nicht nachgeben? Wer liest noch? In diesem Buch geht es aber auch um die Beobachter und wie sie beobachtet wurden wie sie Menschen beim Beobachten beobachtet haben. Auch das hatten wir schon? Eben doch. Nun ja.

.Wir besetzen den Leuchtturm. Ich und mein bunter Regenwurm. Im Radio läuft der Fendant Samba. Die Fernanda auf der Veranda herabstürzend erlitt ihren Verletzungen, welche sie zuvor in der Badewanne - na ju. Der W-Lan Föhn vermeidet den Tod.

Siiiiggs Hans was Tanz erlitt die Alpentoleranz eine Wahlschlappe. Du Schlampe und er wollte wirklich nur ein Duschlampe? Der Refrain des Fairtrade Max Havelar Bananen - Bio Hafer Blues singen alle aus dem Ärmel.

Glutein - Protein - Nikotin - Koffein und zum Schluss nu an Schuss Ritalin……! Kein Blues dank Schoggi-Mouse.

Der nicht abwarten Abwart befindet sich in seinem letzten Kapitel. Kein Abwart fand den Rank. Nie schlank ertrank er im Weintank. Vergoren.

Ich nehme mir heute etwas Zeit um Zeit zu gewinnen. Dabei wurde im Institut für Schneeflockeninventar festgestellt, das Eisbären nie weinen und dass die Arbeitszeit während und in der Arbeitszeit festzuhalten sei? Die neuen eingeführten Arbeitskollegen erfuhren im Einführungsseminar wie man eben mit der verloren Zeit zeitgemäss - sprich - zeitnah umgeht?

Die Uhrmacherin hat keine Zeit für den Podcast. Der Multitask Häfliger 5.0 ein Erfolg. Die neue Bräunungsfunktion des W-Lan Föhn wurde von Frau Xenia Minoltani und der Influencerin Karin Collombini getestet. Die Chipolata wissuu Tschaagä va der Xenia imnuuu anders und die never ending längu Tschebbla va der Karin verschlingen siebzehn Patronen.

Erst wenn das hier nicht verstanden wird, haben wir uns verstanden. Willkommen im Club. Teilen erlaubt. Wir hätten uns ja auf Anhieb verstanden, wäre es wohl nur des Verständnis Willens und kein Geständnis im hier und jetzt. Non Sense Sätze à la Discrétion und ob das Heute noch besser wird? Kennt jemand die weibliche Bestatterin aus dem WB Interview und ob man mit der Abwärme so Strom von Toten nutzen darf. Ethisch gesehen ist ja das alle weder Frucht noch Salat. Weder Kopf noch Salat? Fruchtspiessli auf dem Rio Casimir und ja eben doch Chardonnay ?

Was geht einem Lesenden durch den Kopf beim Lesen? Wie interpretiert er das nicht so zu interpretierende Ende des neuen Schriftstellers?

Und dann immer wieder die Diskussion und Mensch war das letzthin lustig. Ich so nicht am Umsatz beteiligt, aber alles in einem Satz, sass mich kurz hin. Kaum gesessen wurde ich von einem Kunden belästigt. Ja wenn nur die Kunden nicht währen. Das mit den Kunden geht ja noch, aber die MA. Aber eben, dieser doch so hartnäckige Kunde wollte wissen wie lange das abgelaufene Mineralwasser den noch haltbar sei.

Wieso läuft ab und läuft nicht davon? Im Kühlschrank laufen abgelaufene Lebensmittel ja auch davon ? Food Waste? Abnehmen und mehr Foodwaste zu produzieren? Weniger Einkaufen um dann am Scheitern des BIP verantwortlich gemacht zu werden?

Fotos from a Hotelroom. A Dog and his Wife. Im Zimmer 105 entstand der Ohrwurm - Fendant Samba. Na. Na. Na. Fenda…..!

Nennt mich nicht Gottfried.

Obwohl.

Doch.

Nenn mich Gottfried. by Weinpoet Gottfried Supersaxo

Darf ich dein Gesellschafter werden? Dir gute Gesellschaft anbieten. Ein geselliger Gesell. Ein Sprung vom Bettgestell und die sanfte Landung auf einem durch das Fenster herein geflatterten Segel. Zeigt den Menschen mehr Wertschätzung. Bitte und Danke sind die Magic Words und wiese die Privatsphäre auf herein geflatterten Segeln zu schützen sei?