Der Tag.

29.09.2020

Der Tag.

Less Apple - meh Äpfel.

Schwarznasen Ente by GodArt.

Wo ich war, da soll dann Liebe sein. Ich bleibe in den Dingen die dir gut tun. Und als Künstler da handle ich, dass ist meine Pflicht. Stimmt es denn, dass die Karriere als erstes vom Leben bestimmt wird? Was ist dir wichtig ist für mich nicht unbedingt richtig und auch wohl auch umgekehrt?

Faro bene - faro male

Gemeinsam mit Freunden musizieren. Wohl der grösste Traum eines Musikers welcher einsam in seinem Studio sitzt? Gemeinsam wie zb mit Marco Zappa und auch schon bald mit Sarah Brunner am Klavier und Maria Lehner-Mutter Gesang. Die Vorfreude, die Spannung ja und was für eine Erfahrung. Wir haben es ins TV Studio geschafft und wenn das spontane einen Namen hat dann meinen? Nach einer kurzen Probe am Nachmittag oder eben in der Nacht zu vor ging es ins TV Studio und ich will meinen Leserinnen und Leserinnen dieser doch so interessanten Geschichte nun das Gefühl beschreiben, wie es sich angefühlt hat.

Doch zuvor zum Lied? Faro bene - faro male.

Für mich ist es einer der schönsten Texte mit sehr viel Tiefgang und Marco hat mich gefragt, ob ich denn auch eines seiner Lieder mit den Glocken spiele. So habe ich seine neuen Lieder gehört aber in meinem Kopf war bei faro bene - faro male. Das Lied aus seinem Film wo er den Schweizer Musikpreis gewann und aus seinem Buch las. Nun hat mir Marco sein Buch geschenkt und ja ich bin immer noch sehr im Flow und bewegt von dieser Erfahrung.

Faro Bene? Faro Male?

Dubbi e paure ci assillano speso nella nostra vita et rappresentatono delle barriere che ognuno di noi dovrebbe cercare di superare. Quanto tempo a pensare, faro bene ? faro male ? Non ho mai volute giorni in cui non succeed nulla, giorni che passaono senza qualcosa da ricordare, senza lasciare una traccia.....!!

Quanto tempo a pensare :

"Faro bene ? Faro male?

Mille dubbi e mille paure

e la vita ci scivola tra le mani.

Quanto tempo a pensare :

« faro bene ? Faro male ?

Giorni che passano

Senza qualcosa da ricordare,

Senza lasciare una traccia

Quasi non fossero mai esistiti.

Ma perché per molti, oggi,

I pui sono giorni cosi.

Lasciano passare il tempo

Che se ne va.

Non ho mai volute

Giorni in cui non succede nulla,

Giorni che passano

Senza qualcosa da ricordare,

Senza lasciare una traccia

Quasi non fossero mai...... esistiti.

Quanto tempo a pensare

« Faro bene ? Faro male ?

Mille dubbi e mille paure

E la vita ci scivola tra le mani

Mille dubbi e mille paure

E la vita ci scorre via.

Scivola : abrutschen

Scorre : Fliesst

Assillano : umzingeln

Rappresentano : darstellen

Superare : überschreiten.

https://www.youtube.com/watch?v=63GVeq9yJ9o

Zurück zu dem Gefühl ?

Wir so im Studio, das Licht und die Kameras auf uns gerichtet und die Nerven, die schlaflose Nacht im Nacken, Gedankenwirrwarr und ja die Stimmung im Studio so locker und das Team einfach unkompliziert und mega unterstützend. Und ja dann fing ich an zu glöckeln und Marco begleitete mich an der Gitarre und irgendwann war ich dann im Flow und spielte als ob ich von einer anderen Macht getragen werde. Ich hatte auf einmal keine Angst mehr einen Fehler zu machen und wenn ein Fehler geschieht ist es nicht das Ende der Welt. Wir hatten etwas Zeitdruck, da Marco noch zwei Giggs in Bellinzona hatte, aber wir hatten die Möglichkeit wieder von vorne anzufangen.

Ohne Angst vor Fehlern und wenn sie geschehen, bin ich gut genug sie auszubügeln, um den Fehler spielen? Ihn gekonnt vertuschen weil ich genug gut bin? Weil wir es gemeinsam schaffen und uns ergänzen, uns im Duo unterstützen, uns Halt geben. Eine andersartige unterstützende musikalische Freundschaft ist mit Marco entstanden und wir hatten am Nachmittag bei Alpine Tapas und Vino sowie beim Abendessen im Swiss Hotel Alphubel in Saas-Fee sehr viel Zeit uns gut zu unterhalten und bei einer Flaschen Cornalin das feine Wildmenu von Steven Schuster zu geniessen.

Aber wer nun denke wir machen es uns einfach und es sei einfach so passiert, der irrt. Bei den Proben war ich den Tränen sehr nahe und wer mich kennt weiss, dass ich nicht weinen kann, nicht weinen darf aber gerne weinen würde. Innerlich bin ich eine Heulsuse und äusserlich ein Schwergewicht leicht zu kippen.

Das Gefühl zu haben, dass das nichts wird mit der Idee und ja für Marco waren die Lieder wie : im stillen Hirtentale - der Geissbueb - La Youtse neu und es ging als erstes darum, die Melodie zu verinnerlichen, was aber einem Profi mit Marco keine all zu grossen Sorgen macht. Sorgen hatten wir aber mit der DUR, ich war zu hoch oder er zu tief? Wir fanden uns - wechselten die Dur, das Tempo, improvisierten und ja Marco ist ein strenger Lehrer und da ich sehr viel, zu viel alleine Musiziere und nicht wirklich einen Chef habe, der strenge Ton mir nicht gewohnt. Ja und dann tönten die Glocken nicht ganz richtig und spontan habe ich meine Glocken mit den Glocken meines Vaters ausgetauscht. Die Glocken von meinem Vater sind neu und tönen wohl noch etwas jungfräulich aber auch da nicht jede Glocke passte ins Spiel.

Zurück zu Faro bene ? Faro male?

Der Text ist es welcher mich täglich inspiriert und auch ich frage mich täglich, faro bene? Faro male?

Es sind die Zweifel welche uns mitten in der Nacht wecken und uns begleiten und ja wer nicht zweifelt oder eben lieber auf dem Sofa die Zweifel Chips geniesst?

Was wiegt schwerer - der Zweifel oder die Angst? Sie stellen beide Barrieren auf welche es gilt zu überwinden. Dann stellt sich wiederum die Frage, faro bene? Faro male? Nie wollte ich Tage in meinem Leben an welchen nichts geschieht, Tage die einfach so vorbei gingen. Tage an welche ich mich nicht erinnern konnte, Tage an welchen ich keine Spuren hinterlassen habe.

Tausend Zweifel, tausend Ängste und das Leben engleitet uns aus unseren Händen. Viel Zeit um sich zu fragen, faro bene? Faro male?

Tage, die da waren, als ob sie nicht existierten? So frage ich mich, wie lebe ich den Tag so, dass ich mich an ihn erinnere? Sich lieben an Orten wo man sich noch nie liebte? Musizieren wo sonst noch niemand musizierte und so wie es vor mir noch niemand gemacht hat? Wer kombiniert schon das Glockenspiel mit Gitarre und wer bringt Supersaxo - Zappa zusammen wenn nicht ich? Faro bene würde ich das sagen? Tage wie diese an welche ich mich noch lange erinnern werde.

Spuren hinterlassen - täglich?

Schreiben, ja mit meinem Wort in meiner Schrift hinterlasse ich eine Spur, eine Art Beweismaterial und ja das fotografieren hilft wiederum das Beweismaterial bildlich festzuhalten. Mit der Musik kann ich die Schrift und das Bild in eine Art Melodie vereinen und du hörst meine Spur - ja die Tonspur. Lieder aufnehmen, archivieren, Tradition erhalten aber auch modernisieren und da wird urchig dann auch peppig? Ja was ist urchig und als Marco anfing die traditionellen Lieder bluesig und jazzig anzufangen meinte er zum Moderator : was ist urchiger als Blues? Verschiedene Stilrichtungen zusammenführen und andersartige Tonspuren hinterlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=zwJQyJhhOMY


Keiner erwartet von uns das Normale, bis auf die Normalen welche unter sich das NORMAL SEIN zelebrieren. . by Weinpoet Gottfried Supersaxo.

Erinnerst du dich an Gestern? Was war verboten und was war gegeben? Haben wir Spuren hinterlassen? Vielleicht reicht es auch ab und zu es einfach nur in unserem Herzen abzuspeichern? Eine Spur nur für uns zwei, und ja wenn dann die Reblaus in unseren Unterhosen herumkrabbelt wissen wir : wir haben alles richtig gemacht. Wer eines Morgens nackt im Rebberg zwischen Cornalin und Pinot Trauben erwacht, sieht das Leben von einer ganz anderen Seite und ja wer sich dann an nichts erinnert, hat dann wohl eine Spur im Nichts hinterlassen? Und dann gibt es Menschen die es nicht stört wenn sie keine Spuren hinterlassen? Menschen denen es egal is,t was gerade geschieht und die so vor sich hinvegetieren? Wenn ein Mensch nicht versteht wieso man sich an einem Projekt kaputt arbeiten kann? Es gibt die Workaholics - oder eben - Passion and Emotion = Friendship Typen ohne Zeit und Geldgefühl. Er litt an chronischer Geldnot wird über Dürrenmatt berichtet und seine erste Frau litt an Depressionen und Alkoholsucht und was das nun mit meinem Leben gemeinsam hat?

Mir Dir konnte ich meine Erfahrung betreffend den musikalischen Spuren mit Marco Zappe teilen, danke dass Du mir zuhörst und ja auch du hast etwas über Marco in Erfahrung gebracht. Marco war Erziehungswissenschaftler und als ich fragte, ob er denn all die 50 Jahre in denen er nun musizierte immer von der Musik leben konnte meinte er - er währe auch Lehrer - Musiklehrer und zb Verwaltungsratspräsident bei der SUISA war. Sein Werk wird im Buch auch von der Unesco Welterbe gewürdigt und ja ich werde sicher bald mal mehr über ihn erfahren.

Seine Musik habe ich aber auch im Film - das ewige Leben entdeckt. Ein Film welcher mega unter die Haut geht. Darin geht es um den Ausstieg aus seinem eigenen Leben. Ein geplanter EXIT und die Dartsteller im Film, die Natur - wunderschön gespielt. Sicher aber auch sehr sehr traurig und man stellt sich im Film, und vor allem nach dem Film sehr viel Fragen und ja - faro bene? Faro male?

https://www.daslebenvordemtod.ch/

Herzschrittmacher

Ja und du schuldest mir nun noch diesen Herzturbulentenschrittschlagrhytmusmitmacher? Hast Du nun mein Herz in deiner Handtasche versteckt? Wann wirst du es los lassen? Mein von dir so verwöhntes Herz. Es schlägt so unregelmässig ja uns holpert vor sich hin. Das Herz der Rhythmusgeber des Körpers. Ja Mann könnte auch davon ausgehen - das Herz ist der Arbeitgeber des Körpers? Doch wenn Du mein Herz so ins Durcheinandertal schickst, kann und will es da noch arbeiten? Nein, mein Herz will lieben, lieben, lieben, ja dich lieben.

Uns so frage ich dich ob du gläubig bist und wer von uns zweien an unsere Liebe und das Leben - oder an dem Glauben des Glaubens glaubt?

Es ist deine Ansicht die ich so liebe und wie du darüber schreibst meinen verstandlosen Verstand, also unser allen Verstand einer höheren Macht in die Schuhe zu schieben? Du hast recht, es gibt da etwas grösseres welches wir bis jetzt uns nicht anzunehmen getrauen.

In jedem Lebewesen ist etwas göttliches und um so mehr empfinde ich mich als GOTTFRIED. Das göttliche in mir und den Frieden meiner Person will ich mit dir teilen und das göttliche in dir nehme ich als Geschenk und Gebot entgegen. Welches Gebot und was wir dürfen entscheiden wir selbst.

Können wir an unserer Essenz noch arbeiten? Die Essenz zu wahren und zu achten und ja ich achte dich so wie du mich und wir uns so wie die Achtsamkeit es gilt unserem Umfeld zu geben. Ich glaube nicht, das wir den Zugang zu unsere Essenz verschlossen haben und ich glaube wir haben uns gegenseitig geöffnet um uns auch in uns zu verlieren.

Ich danke Dir dass ich mit Dir auch deine Wegbegleiter entdecken darf und ja in uns und dank mit uns stehen uns unsere Erfahrungen nie im Wege und wir werden auch neben dem Leben an neuen Rezepten feilen wie zb : wieviel Gramm Liebe benötigt unser Tag, und wie viel Gramm Freiraum und wie gehen wir mit unserem Notlügeninventar um?

Lass uns den Weg als Mensch gehen, mit all dem was dazu gehört und ja unsere Macken und Feinheiten, Gleichheiten, ja und wenn ich mich dir anpreise als der Fruchtsalat mit abgelaufenem Verkaufsdatum, dann tue ich das weil ich dich so sehr liebe.

Hast Du um uns Angst? Zweifelst Du an dir - an mir? Faro bene? Faro male? Wenn keiner zu leiden kommt ist das leiden noch viel schöner. Manchmal auch versagen uns sich fragen - aber nie verzagen.

Die Liebe, die Enge und die Angst und ich glaube du hast recht, wenn wir auf diesem Weg auf welchem wir uns nun befinden in Kontakt treten und die auch wirklich so wollen, tragen wir zu etwas Gutem in dieser Welt bei.

Und wenn das für dich göttlich ist, dann ist es das auch für mich, und dazu stehe ich dann mit meinem Namen.

Aber auch du weisst es um dein Wissen, dass man teilweise auch scheitern und sich verletzen kann und dies eben auch immer wieder aus Neue.

Die Idee

Für eine gute Idee kannst Du mich jederzeit wecken und ja für meine Ideen bleibe ich auch ungewollt Nachts wach und spiele dann auch mit unseren Gedanken so eine Art Gefühlsping-Pong. Wie gesagt ich hab Lust auf das riesen Steak und du Lust darauf Schiffchen im Saucen Meer deines Kartoffelstockstaudamm zu versenken. Da kommt mir die Idee nun doch noch der Alpinen Marine auf dem Mattmarksee beizutreten. Dumm gelaufen ist es ja für unsere Bundesrätin - also sie hat zwar die neuen Flieger doch wegen dem Vaterschaftsurlaub nun keine Piloten zur Verfügung ja und währe das mit dem Wolfabschuss nun doch noch durchgekommen könnte sie ja aus den neuen Fliegern die Wölfe abschiessen?

Meine Liebslingsfarbe ist ja nach wie vor knallbunt und mit dir da treibe ich es gerne bunt und ja - hätte ich meine pinken Unterhosen nun doch als Fart Art ausausstellen sollen und mit dem Erlös wegfahren und nun in das Weintaxi einsteigen und einfach mal ganz lange lange fahren und ja du liest mir dann aus meinen Notizbüchern vor und ich finde es einfach so schön, dass Du meine Schrift besser entziffern kannst als ich deine Gedanken lesen kann. Macht das Sinn?

Wie machen wir weiter?

Also ich werde dir sicher noch ganz viele Liebeslieder schreiben. Neben dir fühle ich mich wie ein Schneemann in der Sauna. Der Sommerhit für 2021 !

Mit där Schwimm - äh sorry - Rittlehreiii

Häni nid nummu glehrt rittu.....

Nei mit där Schwimmlehreriii - häni äug lehrt rittuu

Nei mit där rittlehreii - daa häni äu glehrt schnorchlu.

U mit där schwimmlehriii - da häni äu glehrt chochu

Nei mit där rittlehreriii da hänu äug lehrt gäru ässu - u trichu u ....... Liebuuu u losu - luegu u läufuuu

Ja die schwimmlehrerii ist schönst wa äs git.

Ja die rittlehreriii ja die macht mi so verruckt.

Ja die schwimmlehreriii isch schönst wa äs git

Ja a so a rittlehri nei di brüch i nid

Und nun wie weiter?

Du wirst mit mir - also bei mir so zu einer Art = Änätadompteuse? Weil die die Ente eh aus der Hand frisst? Zusammen sind wir dann das Duo : Fittlablutt u huero guet? Machsch mit?

Ja so an äntadompeuse

Die macht mich nervös........

Nei so an äntadompteuse

Macht all die giggrugi mannlini nervös?

Wie werden wir uns in Zukunft berühren?

So verrückt nach dir ist auch der Stier und ich als Fisch in deinem Netz das Sushi deiner Alpenträume? Denn alles was wir taten war im Moment radikal und auch sicher sehr Surreal. Wir leben und lieben uns hier im Netz und entfachen ein ungläubiges Liebesfeuerwerkritual. Dank einer Portion Mutmuesli am Morgen vertreibt auch das Glas Fendente Kummer und Sorgen.

Das Wort : Meistergigolo wollen wir hier uns jetzt etwas sparsam einsetzen.

There is no devil in God(i)

Sicher bin ein Schwein, doch noch lange kein schlechter Mensch meinte der Muslim zum Katholiken. Auch die Gläubigen glauben nicht jedem Schwein, meinte dann der Katholik zum Muslim.

Sicher gilt es auch hier und jetzt den good looking Penis zu pflegen wurde er doch morgens angegriffen von Rebläusen und ja faro bene - faro male? Ob ich zur Preisverteilung der dümmsten Ideen hingehen werde weiss ich noch nicht? Wirst du mich im Abendkleid an die Award Night begleiten? Blog of the Year. Bist Du stolz auf mich? Was wenn der Blog nun verfilmt wird? Willst Du die Hauptrolle übernehmen? Danach jetten wir dann nach Cannes als Filmfestival? Auch da werden wir die goldenen Trophäen einsammeln und uns im Privat Jet lieben.

Du meinst ich soll die Preise nicht selbst entgegen nehmen?

Die Liebe

Es gibt kein Hindernis, welche unser Liebe aufhalten wird. Dabei wird einiges neu geboren und die Altlast zerstört. Nur der Neider, macht sich kleiner und kleiner.

Sinndosenfuttergedankenöffner.

Die Liebe ist kein Spiel der Ewigkeit, darum schenke ihr jeden Tag von Deiner Zeit.

Das betreten der dabei entstandenen Grenzfeuchtgebiete ist verboten und ja es befinden sich Granaten in meinem Hintern und nun ok, was zu weit geht, geht zu zweit. Unter dem Motto; nie mehr - oder eben - lieber unbefriedigt, als gierig ging Gottfried in sich ein. Oder lieber giggerig unbefriedigt und was wenn dann doch so eine Hirnblutung dich mitten aus deinem Leben reist? Vor was habe ich heute Angst?

Gelüsteumleitzentrale

Wo hin mit unseren Gelüsten wenn sie sich entrüsten? Sich entlüsten neben deinen Brüsten und ja der Milchbauer mit der Veganerin? Die Glückspirale winkt dem Guten und es entstehen dann frohlockende FrohmomENTE. So frage ich mich dann doch wann ich von den unerwartenden Entscheidungen konfrontiert werde.

Sonntags ging er nie fremd, log der Fremde und weil ihm auch der Fremdenverkehr in fremdem Betten stark zu sagte glitt seine Impotenz mit ihm die Rhone herunter. Ja und weil das schnelle Medium ihn dann eh verriet, war ihm das Fremde nie fremd genug und seine Gier und der Trieb mit Potenzpillen auch nie zu stillen.

Und ja wenn diese Geschichte schon einmal geschrieben wurde. Unsere Geschichte? Ich angeklagt dem Ideendiebstahl? Nun was ist schlimmer? Du angeklagt dem Liebesdienstdiebstahl? Der Stahl und das geschliffene Messer.

In der Ehe war ich Statist. Sie die Hauptdarstellerin meiner Probleme? Die Schuld den anderen in die Sandalen schieben?

Ja und wenn ich dann GROSS bin werde ich ein Mix zwischen Supersaxo dem letzten - Gainsbourg und Depardieu?

Ja und du wolltest Dich doch noch zum Ententanzworkshop anmelden? Treffen sich zwei Glocken auf dem Feld. Von wo kommst Du ? Vom Kirchenturm heruntergefallen und du? Der Ziege vom Halsband abgefallen. Die Pointe schickst Du mir noch? Wir sind doch ein Team. Auch intim!!

turbulENTE Zeiten?

Betreutes, turbulentes Weintrinken. Turbulentenvinosophilosohiert. Wohnt das Pech in meinem Haus.

Prof.Duko Dukidis. News aus Finotanien. Professor der entschleunigten Turbulenzen.

Hab ich Dir gesagt, dass ich ich gerade heute fühle wie ein abgelaufener Fruchtsalat. Auch der Wein riecht Heute wie ein abgelaufener Fruchtsalat und als der Lehrer mich noch fragte wie ich den Geruch von Fischsauce definieren würde wusste ich, dass meine Antwort mich aus dem Klassenzimmer entfernen liess.

Änätatataritis.

Wie nennt man meine Ente im Tal? Oder eine Bergadlerente welche den Winter im Tal verbringt?

Eine Talente.

Unter welcher Krankheit leidet Gottfried Supersaxo?

Taläntitis.