Die Fernbedieungsbeziehung

01.10.2022

Habt Ihr gewusst, dass man das verlernen, lernen kann? Zum besseren Verständnis und weniger öffentlichem Ärger im geschlossenen Haushalt hab ich angefangen Mind Mapps zu gestalten. Dies nur so nebenbei. Anwendung und eben Umsetzung schon wieder verlernt.

Madame Fatal gerne möchte ich mich bei Dir bedanken. Unsere Diskussionen sind wie der Herbst und tragen Früchte. Danke für die Zwetschgenkonfitüre - sie ist so fruchtig wie Deine Himbeerknospen. Meine sehr geehrten Leserinnen und eben Leserinnen sie merken, ich umkreise den Inhalt der Geschichte umzingelnd. Züngelnd so vor mich hin züngeln, wäre mir jetzt auch lieber. Nun gut.

Was ist eine Fernbedienungsbeziehung? Nun, dass weiss ein wohl jeder der seid längerem im geschlossenen Haushalt wohnt. Wenn man sich nicht mehr so viel zu sagen hat und einander vor dem Schlafen gehen noch die Fernbedienung reicht? Eine meiner Schwiegermütter sagt dazu : Man kann in niemand hineinsehen und weiss nie was in einer Ehe läuft. Ich beantworte das kurz und sachlich.

Also Ehe : am Anfang läuft viel - am Schluss weniger. Sie kennen den Ehe Witz mit der Cola?

Sicher ist so eine Fernbedieungsbeziehung nicht zu verwexelelen mit einer Fernbeziehung. Was der Hansli hät will är nid. Will er die Ferne sehnt er sich nach der Nähe und Umgekehrt.

Man warnt vor der Reizüberflutung und entwirft Reizwäsche? Weshalb die Fernbedienung einem näher ist als fern?

Im Fernseh sah ich,

also sah ich im Fernseh.

Im Fernseh, weit in der Ferne,

sah ich einen See. ( by Weinpoet Gottfried Supersaxo )

Wie stehen sie persönlich zum Zungenkuss? Omega 3 hilft bei Konzentrationsschwäche? Mehr Fisch aus den fernen Seen? Sicher könnte ich noch an der Fortsetzung von Ehemann günstig abzugeben Teil 2 arbeiten? Sie erinnern sich? Also fragt sich der Ehemann, ob man sich auf die eigene Beerdigung freuen kann? Bei Suizidgedanken hilft reden. Oder eben : schreiben. Sich selber zuhören? Wir erinnern uns an die Geschichte des Alleinunterhalters? Dieser heisst ab morgen neu : Einsamkeitsunterhalter. Merci Chantal.

Geht ein Walfisch auf Wallfahrt. Wieviel Unterhaltung braucht die Einsamkeit? Wie gesagt, der Ehemann geht noch gerne so an Beerdigungen und klar, Teil des Engagement im Kirchenchor. Fragt sich, ob ein Walfisch auch so an Gemeinderatswahlen ?

Die Predigt von Pfarrer Konrad war wiederum sehr tiefsinnig und ja was steht zwischen Dir und Gott? Aus dem Gebet von Bruder Klaus und ja was steht zwischen mir und Gott, fragte sich der Ehemann ! Vielleicht der Fernseh? Die Fernbedienungsanleitung. Die Bibel?

Where was God? Maibe there, where you left him?

Alleinunterhaltend kocht der Ehemann so vor sich hin. Regionale Jakobsmuscheln an Gemüsejulienne in Walnuss Beurre blanc. Dazu einen feinen Chardonnay by Cave Fin Bec.

Live is so tasty. Aber irgendwie auch ein wenig an das Langweilsein-Einsamkeitscoaching erinnernd? Im Radio läuft gerade mit Gott von Herbert Grönemeyer. Erst wenn der Fernseher aufhört zu denken, tut er was man ihm sagt.

Stell Dir vor ein Walfisch leidet an einer Walnussallergie. Gefühle sind Luxus?

All the World is Green. Es lebe der Herbst. Gletscherweiss und Lärchengold. Dazu etwas Blues. Tom und Herbert. Der Schlüssel der Freiheit wohnt in der Disziplin. 

Less is more und danke Beat. Es tut so gut sich zu begegnen. Ob ich Euch noch so von der Probe erzählen soll? Lieber noch was aus der Predigt von Konrad oder eben wie es bei Ehemann günstig Teil 2 weitergehen wird? Gut war auch das Shooting mit Fotograf Thomas Andenmatten. Der hat weder Social Media noch What`s up - einfach Telefon oder Mail. Focus und weil man im Wallis eben doch Tausendsassa sein muss? Stundenplan. Strategiepaper.

Die Probe war inspirierend. Wer betreut die Verzweiflung. Betreuerinnenbetreuer. Sich dazu freiwillig melden? Fernbedienungsbeziehungsanleitungen schreiben? Jeder Moment ist ein Einzelstück. A Mirror forgives the Face. Histoire et Terroir. Memory.

Nostalgique Fine Alpine Cuisine mit Rezepten wie Cholera, Gsottus, Chruchtlä, Chuttlä. / Filet kann jeder? / Innereien und Schweinereien by GoSu.

Zu erwähnen gilt ja noch, eben die Probe und die war mit Melanie Veser und was für eine Kompetenz. So viel Freude im Tun. Passion. Lob. Disziplin. Der Schalk in Ihrer Sprache aber auch sehr diszipliniert und so lange wiederholen bis es klappt. Weniger Lieder ist eben doch mehr?

Trough Passion i`m goint transfer Emotions. ( Massimo Bottura ) Tragen sie bei der Liebe Schlümpfe? Sorry - nein Strümpfe - geht ja gar nicht und weil ich ja keinen Franken für Piaranja Pitschamas aussgab bleibt ja noch etwas extra Cash für die Energiekrise. Nasieren sie sich rass? Angst?

We both speak the Language of Creativity. / Oder wir eröffnen eine Disco? Ich würde sie Ventil taufen? Und du? Aloud to be bonkers.

Be focus on what is your dream and you will achieve it.

Ich also eigentlich nicht ich, nein der allein unterhaltende Walfisch verlor den Focus wegen zu viel verzerr von Walnuss oder so. 

Krokus Kokosnuss riechende Lieblingsküsse.

Dein dir so nah sitzender Fernbedienungslogisticker oder eben : 

Wer hat die Focusnuss geklaut ?