Die Lage - 6.30 Uhr

16.03.2020


Der Bundersrat hat betreffend Codvid 19 entschieden, dass auch die Fastenzeit bis auf weiteres verschoben werden muss.

Mir persönlich spielt es ja keine grosse Rolle betreffend der Regulierung max 50 Personen. Zu meinen Auftritten sind eh nie mehr 50 Personen gekommen.

Als Kirchenchormitglied sind die Entscheidungen des Bundesrats ja auch einschneidend, können zu Zeit keine Beerdigungen gesungen werden. 

Die Beerdigungen finden nun im kleinen Rahmen statt.

Dazu habe ich einen kleinen Cartoon gezeichnet. Siehe unten. 

Ein Ableben im kleinen Rahmen. Der kleine Rahmen. Die engsten Angehörigen. Ein Leben für ein Ableben im kleinen Rahmen. Die engsten Familienmitglieder bringen Blumen. Da kommt mir gleich das Lied in den Sinn - brin mär Bluemä so lang das i freud cha ha und nid erscht dä ...!!

Im Altersheim von Saas-Grund sterben am Freitag den 13.03 gleich zwei Supersaxo`s. Therese Supersaxo wurde von Ihren Altersbeschwerden erlöst und Ulrich Supersxo ist im Glauben an die Auferstehung friedlich eingeschlafen. Den angehörigen unser Beileid.

Dann auch noch eine Ölkrise? Das Benzin wird billiger! Da meint ein Saaser - mir spielt es keine rolle wie teuer das Benzin ist, ich tanke eh nie mehr als 50 Liter. In dieser Zeit ist es extrem wichtig, dass wir den Humor nicht verlieren !!

Geschlossen Hotels in den Berggebieten könnten zu Alpenpsychiatrien werden. Gerade jetzt tut die frische Bergluft so gut.

Hier hausen die Verrückten. Ich erinnere mich an eine Comedy wo ich für eine Psychiatrie ein USP erarbeiten musste. Die Botschaft in einen Satz zwängen und was dabei herauskam? - Einer spinnt immer. !

Ja und wenn es dann wieder weiter geht eröffne ich eine Künstlerkneipe. Die Welt, ja unsere Schweizer wurde für die meisten am Freitag den 13, zertrümmert, für mich hat es schon am 28.02 angefangen als die Hockeyspiele und die Schlarraffia in Weinfelden abgesagt wurden. Nun gilt es frohen Mutes einen Ritt auf meinem HaSuSaurier zu pflegen, gemeinsam reiten wir über die geschlossenen Skipisten und geniessen die Natur - die Sonne - und die frische Bergluft.

Die jetzige Welt braucht nun eine liebvolle Umarmung und gerade das geht gar nicht ! Aber wenn es dann wieder geht, gerade eben auf diesen Moment müssen wir uns vorbereiten.

Ich stelle mir vor, sobald wir wieder grünes Licht bekommen - dann lasst uns feiern. Wir feiern einen Montat lang ersten August. Wir veranstalten «gschpürsch, küss mi and hug me » Events und umarmen uns doppelt so gern. Es wird Sommer sein, die Kleidung locker und frisch. Menschenfleisch und Berührung.

Das Volk wird horny sein und ja wir lassen die Korken knallen. Masken verschwinden und das Lächeln ersichtlich.

Wir stellen genug früh den Walliser Schaumwein von der Kellerei Cave Fin Bec - am besten gleich alle drei Sorten kalt.

Es ist wichtig, dass wir uns jetzt schon auf diesen Moment vorbereiten, dass wir daran glauben dass alles gut wird, vielleicht wird nach diesem Erlebnis uns einfach alles etwas bewusster. Mensch die Vorfreude auf den Normalzustand wächst bei mir täglich. Ich glaube daran, hoffe und bete jetzt aber dass wir alle gesund bleiben.

Ich erinnere mich daran wie ich früher in einer Rezessionsartigen Zeit Bilder wie ein verrückter gemalt habe. Oder war es die Gurkenkrise? Habe im Archiv eine alte Comedy Nummer gefunden wo ich über die Gurkenkrise herziehe. Wer unter uns erinnert sich noch an die Gurkenkrise? Zurück zur wilden Zeit im Atelier. Meine fast beste Ehefrau von allen meinte, wieso malst Du eigentlich so viele Bilder, wenn Du eh nichts verkaufst?

Ich bereite mich gerade auf die Hochkonjunktur vor. Stell Dir vor sie trifft ein und ich hab dann keine Bilder?

Genau dies gilt es jetzt zu tun. Wir müssen uns vorbereiten auf die Zeit für danach. Seid bereit für das grüne Licht.

Vielleicht eröffne ich ein virtuoses Restaurant - die Künstlerkneipe mit Fin Bec Wine Lounge und wenn der Zeitpunkt kommt, ist es dann nur ein Katzensprung bis zur Eröffnung?