Die Schneefräse

16.02.2024

Den Erfinder Gunti Häfliger welchen wir ja aus der erfolgreichen Soap Opera - "Ehemann sehr sehr günstig abzugeben" kennen, hat am Valentinstag seiner besten Ehefrau verkündet, dass er in den Schneefräsenhandel einsteigen will. Sicher war dieses Jahr, ja so ausserordentlich, dass der Valentinstag mit dem Aschermittwoch gleichzeitig zelebriert wurde. Karma is a bitch and some fuckers bought a very big Blumenstrauss im Lidl.

Ich habe Sie alle beobachtet, wie Sie aus dem Geschäft eilten, den Preis abmontierten, damit wie gesagt, diese und jene beste Ehefraulebensmittelabschnittsparterin nicht sehen kann, was sie ihm noch wert ist? 4.50 CHF the very big Blumenstrauss from Lidl. Love. Love.Love.

Z`Marie welche dem Gunti wie immer mit viel Rat und Schlag zur Seite steht meinte nur - aber mein doch so geschätzter Gunti - jetzt in der Klimakrise in den Schneefräsenhandel einzusteigen ? Schmelzende Gletscher, Erderwärmung, Klimakleber, Vögel welche hier überwintern und Murmeltiere welche betreffend Winterschlafmangel …..!!!! Ja und gerade Du mein Gunti als Vorsitzender im Institut für Schneeflockeninventar müsstest ja gerade wissen was da gerade abgeht? Niederschlagmangel und ja niedergeschlagen? Nicht unser Gunti. Den W-Lan Föhn nun zur Seite gelegt - alle Ideen mit dem W-Lan Duschkopf gelöscht.

Was wenn wir aber die Schneefräse ähnlich wie den W-Lan umrüsten? Die Idee - ähnlich wie beim Föhn - ein Gerät mit dem Du alles schaffst? Wie gewohnt wird die Erfindung mit Solar Panels angetrieben, damit das Thema Nachhaltigkeit auch hier eine gute Falle macht? Natürlich wird die Schneefräse in einer lokalen Behindertenwerkstätte zusammengebaut. Damit auch das Soziale Engagement sich gut anfühlt.

Eine Schneefräse welche auch als Staubsauger gebraucht werden kann? Als Rasenmäher? Share my Machine. Nachbarschaftshilfe. Auch Leichenteile können damit einfach gut zerkleinert werden. Wir wissen ja alle was passiert, wenn wir mit dem Arm, so vorne rein fassen während dem der Motor noch läuft.

Gerade fällt eine Kuh vom Himmel. Fruktarier haben Milch bestellt. Wie gesagt, ja es können Leichenteile zerkleinert werden mit der Schneefräse. Dies dank dem scharfen Schneidwerk welches auch gut zur Haferernte gebraucht werden kann. Auch Mais? Wer hätte je daran gedacht das man Hafer melken kann? Ein Gedankenganz zurück in die Zeit ? Was hatte der Bauer für eine Absicht, als er zum ersten Mal der Kuh an die Euter?

Am Haferfeldesrand wachsen Bananen. Ausgerutscht auf einem Bananenjoghurt. Wir erinnern uns. Ich persönlich fände es gut wenn der Gunti einen Sohn hat, welcher eben so Musiker ist. Was denkt ihr dazu? Ansonsten läuft der Gunti die Gefahr sich da mit auch noch Musik zu verzetteln? Oder eine Tochter? Oder beides? Der Bananen-Hafer-Joghurt Blues komponiert von Alfonso und Luciana Häfliger?

Der Hafer-Bananen-Joghurt Blues und gerade in Zeiten wie eben jetzt und hier tut es gut ans Pferd und ans Äffchen zu denken? Ein Bio-Blues? Dieser Blues wurde ähnlich wie die Atombombe, ja eben klimaneutral hergestellt. Menschen gibt es nun auch in Fairtrade Standards. Musik kann wie gewohnt auch von der intoleranten Intoleranz genossen werden?

Wie gesagt, die Schneefräse - taufen wir das Model - Multitask Häfliger 5.0 ? Als Gunti seiner besten Ehefrau von allen, die Staubsaugefunktion demonstrierte ist diese rein zufällig ins Mahlwerk hineingerutscht. By the Way. Das war nur geträumt. Marie gehört noch lange ins Drehbuch. Marie welche ja gluteeinfrei durchs Leben eilt leidet gerade an einer klimabedingt zu früh herbeigeeilten Pollenallergie. Luciana findet all dies sehr inspirierend um auch im Banenen-Hafer-Joghurt Blues? Ein Schluck Antibiotika im Refrain? Alfonso ist gerade beim Arzt und impft Zecken.

Im Radio läuft gerade der Rumäne von Olli Schulz und das hilft uns jetzt wie weiter? Aber was wenn Klimakleber nun mit dem Multitask Häfliger 5.0? Das letzte Abendmahl bevor man mit dem Multitask Häfliger 5.0 ? Uruguay Beef Steak Medium Rare. Sauce Bearnaise. Rösti. Viel Sauce. Dazu ein Glas Domaine Chatroz Rouge 2016 by Cave FinBec Sion.

Wie geschrieben - Leichenteile können gut mit dem Multitask Häfliger 5.0 zerkleinert werden und ja auch Wölfe und deren Jäger. Wichtig hier aber zu beachten, dass gemäss der Lebensphilosophie von Herrn Häfliger alles gerecht entsorgt wird. Die Leichenteile - sprich was davon eben zerkleinern wird muss fachgerecht entsorgt und verwertet werden. Die Bio Masse sofern eben die Leiche auch Bio konsumierte? Also diese Masse wird kompostiert und aus dem Kompost wird Bio-Gas. Aus dem Bio Gas wird Energie? Mit dieser Energie könnte wiederum deine Wohnung geheizt werden? Strom von toten Menschen? Das müsste ich mal so mit einer Bestatterin abklären - ja wie bis jetzt eben diese Energie auch genutzt wird?

Im Radio läuft der Bananen-Hafer-Joghurt Blues. Auf den Wolken ruhen Kühe sich aus. Dabei essen sie Bananen. Fairtrade. Bio. Max Havelar.

Ein Jahr später ! Wir zelebrieren wiederum Valentinstag. Häfliger`s sind reich. Der Bananen-Hafer-Joghurt Blues in den Charts. Guntis Multitask 5.0 wurde mit neuen Funktionen ausgestattet. Fussball-Rasen-Schneide-Funktion. Die Perfektion. Im Einsatz in den grössten Stadien der Welt. Gesteuert wird wie gewohnt über die mitgelieferte App. Erling Braut Haland wird vermisst. Es geschah an einem Aschermittwoch. Kurz zuvor wurde noch Steak bestellt.

Gunti erledigt Valentinseinkäufe. Alpenviagra. Es frühlingt. Ein Dessous in Bio-Baumwolle. Neon-Beige oder Bordeaux Rot? Handgetauchte Jakobsmuscheln. Viel handgemolkene Butter für den Beurre Blanc. Viel Petite Arvine und zuvor noch etwas Heida Brut. Zum Dessert gibt es Punscheggla und Amigne Schaumwein. Ihr Bauchnabel will er füllen mit eben ein bisschen prickeln muss es. Sein Erfolg will er mit der Person feiern welche ihm davon abgeraten hatte erfolgreich zu werden?

Als sie im Bett - am Tag danach - viel spät danach, noch eben im Bett, so fittlablutt an sich lagen, fing Mutlitask Häfliger 5.0 JUNIOR - ja eben - (das kleine Modell)  an den nicht vorhandenen Staub zu saugen. Im Zimmer eine Banananplantage . An der Decke trocknet Hafer. Das Zimmer ist weiss und elegant dekoriert. An der Wand ein Bild von einem weissen Wolf im Schnee. Im Garten eine moderne goldene Skulptur eines zielenden Jägers. Er zielt auf den Wolf im Schlafzimmer. Die Hunde der Häfligers welche gerade im Garten ihr Geschäft. Ja genau - an die Skulptur. 

Gunti schaut auf die noch leicht erhärteten Puttiponginis seiner besten Ehefrau und als sich das kleine Muggi auf ihrem grossen Putti…! Gunti lenkt ab und denkt an Roswitha.