Die Walligatoren

12.04.2021

Die Walliagatoren sind auferstanden.

Du hast Recht, und ja ich liebe Dich. Staub zu Staub und Asche zu Asche und nein wir haben die künstlichen Kniegelenke vom Papa noch nicht verkauft.

Und ja Papa hätte, hat Heute Geburtstag und ja einen Stock über uns.

Saaser Witze - best off? Unser Asche ist weiss gefärbt weil Knochen und so? Nimmt unsere Seele unsere Gedanken mit? Oder fangen wir von NEU an?

Im Himmel so Auferstanden bin ich dann schlank und schön. Mehrmals habe ich geschrieben : Wiedergeboren in einem Drittweltland, weil in der Schweiz zu gut gelebt? Davor habe ich Angst? Fastenzeit. Respekt. Wir machen uns Sorgen weil wir zu viel essen? Weil wir nicht gefastet haben und die Hungernden?

Aktfotografie und ob ich Prüde bin? Habe gerade eine Band wieder entdeckt. Alte Kurzgeschichten durchgelesen und auf Phat Bollard gestossten. Sie mal Live in Cornwall gesehen. Strassenmusiker am Hafen umzingelt von Touristen und gesättigt von Ihrem Münz? In Gedanken eben beim Osterhasen welcher mir meinen Liegestuhl gestohlen hat? Habe dann auch diverse Platten von Phat Bollard Online und so Digital gekauft, später noch ein Mail erhalten von Patrick von Phat Bollard und er hat sich bedankt für den Online-Einkauf und Support.

Erste Walligatoren in den Rebbergen und bei den Illes des Canards am Lac de Geronde gesichtet.

Nicht nur am Lac de Geronde an den Illes des Canardes wurden Walligatoren gesichtet nein auch in den Walliser Rebbergen. Also aufpassen und vor allem mache ich mir Sorgen um die Bewohner von Finotanien. Wer die Familie Kwakantinos kennt und Supersaxo`s Zimmerstunden verfolgt hat weiss, d`Änätä und Bewohner der Enten-Inseln lassen sich nicht runterkriegen. Finolino meinte schon : däm schlani dä scho eis uf d`Schnura ! Wie die Walligatoren ins Wallis gelangt sind, dazu mehr in den nächsten News.

Dein Wunsch.

Ich haben einen Tag lang Wünsche erfüllt. Wünsche angenommen, bearbeitet, gespeichert und ja Blumen, Käse, Wurst und Wein geliefert und ja Dein Rücken massiert und es war schön bei uns. Falls Ihr auch gerne noch einen Wunsch erfüllt haben wollt? godi@swisswinetaxi.ch - 079 817 58 34.

Eliane Amherd - bald beim neuen Oberwalliser Podcast - Ische Hengert - loset - loset - loset :

Voyage - Voyage - welcher Wein passt zum Lied? Muscat meint Eliane Amherd und ja ich finde das passt wirklich sehr sehr gut zusammen. Das Lied und wusstet Ihr? Als das Lied berühmt wurde habe ich mich zum ersten mal so hoffnungslos verliebt weil mit sehr wenig Aussicht auf Erfolg

In der Weinhandlung aufgewachsen? Vinotainment.

Weinleidenschaft / Weinferien / Du hast Recht, anstatt sich über einen schlechten Wein aufzuregen, mach es an Deinem nächsten Fest besser und ja lasst den Orangensaft besser weg. Alternativ obligatorisch : Schweizer Fruchtsäfte. Ich steh hinter dem Wein und schauen tief ins Glas den im Tiefen wohnt der Himmel.

Und ja weil ja jeder meiner Texte einen Nutzen für die Leserin haben darf / muss hier noch eine gluschtige Idee : Onion Bhaji - also so Zwiebeln im Teig ausgebacken - fritiert. Dann ein Ragout von grünen / weissen Spargeln mit wildem Broccoli. Das Bärlauchpesto nicht vergessen.

Ein pochiertes Bio-Ei und dann eine feine Sauce Hollandaise.

Dazu das feine Glas Johannisberg und ja auch hier Bio weil die Bio Version einfach so viel feiner, nobler, sehr dezente Frucht und kein Suff-Johannisberg ist?

O lord - wont you buy me - a Mercedes Benz.

Die Tage ja so zum Wein hört man ja immer wieder gerne Wein. Wein und diverse Podcasts und ja auch viel Musik. Ich lerne Eliane besser kennen und ihre musikalische Vielfalt. Und schon verrück wie viele verschiedene Versionen es zu einem Lied gibt. Eliane hat zum Beispiel eine ganz tolle Version gesungen von le vieux chalet und ich habe das Lied viele Jahre mit meinem Papa am Glockenspiel gespielt. Aber es geht ja hier und um das Lied von Janis Joplin - o lord - wont you buy me - a Mercedes Benz und auch hier gibt es von diesem Lied, so viele verschiedene Versionen! Und ja das Lied hat mich dann super gut inspiriert und weil wir ja in Zukunft das Swiss Wine Taxi klimaneutral anbieten wollen? Das Lied so Crowdfunding Intro Version bearbeiten auf ja authentisch dann in einer Walliser Deutschen Version? Diese Idee hat mir ganz kurz etwas Kraft gegeben und mich inspiriert am Projekt weiter zu arbeiten und ja die Musik und der Wein das Blut in unseren Adern? Crowdfunding Start : ca. 6.05.21

Ische Hengert - loset loset loset - Oberwalliser Podcast zum Thema Gluscht - Kultur und Co.

Ich freue mich auf spannende Gäste und bin schon sehr gespannt auf und hoffe das es klappt. Kann man Small Talk mit Ramon Zenhäusern. Fragen an Künstler, ob und wie sie von Ihrer Arbeit leben können? Verzetteln sich kreative Menschen mehr oder weniger? Und ja wichtig für mich zu wissen : was wollt ihr Hören, kennt Ihr ein paar spannende Gäste welche gerne vorbei kommen ? Freue mich auf Euch - freue mich mit Euch und bleibt bei mir. Ach ja und bräuchte noch so Jingles? Mikro? Studio? Netzwerk. Hilfe.

Alleine macht das sehr wenig Spass und ja für mich alleine ist das etwas viel Krampf und so und dank Euch gibt es immer wieder Kraft und ja ich wollte mich auch mal bei Euch bedanken und irgendwie habe ich Heute geschrieben und was so geschrieben zu haben? So ohne Lach und Pointen Effekt? Service Public?