Ein Leben im Rückwärtsgang

18.03.2021

Das isch appa nid fär vorwärts ä so im Rückwärtsgang. Als ich letztes mal so im Weintaxi unterwegs war - ein schwieriges Manöver im Rückwärtsgang und ja das Taxi voll Leute und so dunkel, und so Regen, und so angeschwollene Scheiben und so überhaupt keine Sicht und wie schaff ich das nun im Rückwärtsgang?

Ich so laut und freundlich fluchend? Das sich appa verdammi verhueruschissu nid fär vorwärts a so im Rückwärtsgang? Ja und man analasiere mal so den Satz und nicht das Wort analasieren? Verkehr. Anal? Ich weiss du hast das nicht gerne. Zurück zum Satz. Das isch appa verdammi verhueruschissi nid fär vorwärtst a so im Rückwärtsgang? Ich hab den Satz so im Taxi so dann in Gedanken laut zurückgedacht und ja am Schluss mussten wir alle lachen. Wenn etwas im Rückwärtsgang nicht für oder nach vorwärts zeigt? Wie viel Tiefsinn liegt in diesem Satz oder evlt unter und neben ihm? War der Erfinder des Rückwätsgang ein Vordenker? Wer hat Ihn erfunden also den Rückwärtsgang? Rücktrittbremsmodus?

Die Tour im Swiss Wine Taxi.

Es war ein ganz toller Tag im Weintaxi und Mensch was haben wir die besten Kunden/innen der Welt. Claudia würde sich ein lebenlang als Weinvorverkosterin zur Verfügung stelllen. Ja so bevor der Wein an die Kunden/innen muss - wird ja auch die Qualität überprüft. So wie früher der Vorverkoster, bevor das Essen an den König ging, musst sein Godiguard das Essen vorverkosten, wer weiss wer welches Attentat plant? Und ja der eine Wein würde sich perfekt so für den Salon-Tisch eignen. Welcher Wein es war? Buchen auch Sie das Weintaxi und finden Sie es heraus? Ob das hier eine Werbeschrift für das Swiss Wine Taxi wird?

Salon du Vin. Salon Tisch Wein. Vin du Salon. Salle a Manger wird zum Salle a Vin? Hab ich Euch schon gesagt, was das für eine tolle Truppe im Weintaxi war? Hat super Spass gemacht und der verwendete Pic - Nic unter der Pergola, einfach schön. Verwehte Gedanken und ja der Weinbeschrieb vom Winde verweht. Tolle Route. Manch guter Spruch. Viel gelacht. Herrliche Schweiz. Wunderbares Wallis. Domaine Balmen, nach wie vor mein Lieblingsort und wir hatten den Cornalin Domaine Balmen 2016 und vielleicht hatten wir einfach nur Glück, eine gut gelagerte Flasche zu degustieren? Vielleicht gibt es davon noch mehr?

Cornalin Domaine Balmen 2016

Mensch das ist wie ein Schluck so Kaminfeuer an die Wohlfühlzentrale. Ein Feuer und viel Wärme im Glas und ja der Rauchgeschmack welcher im Kamin vor sich hin räuchert und ja feinstes Barrique - super gut ausgewogen mit Frücht und Säure. Ein Wein dich umarmend wie die Wärme eines Kaminfeuers und ja mit so einem Schluck würde es auch die Nase eines Polarbären wärmen.

Mit diesem und auch all den anderen Weinen konnten wir neue Weinkomplizen ins Boot holen und ja wieder einmal zeigt sich, dass die Begeisterung und die liebe zum Metier auf die Kunden/innen hinüber schwappen wird und da lässt sich sehr viel aufbauen. Emotion + Passion = Friendship.

Zurück zu den Erkenntnissen im Rückwärtsgang.

Niemand inszenierte, als ich das Manöver im Rückwärtsgang in Angriff nahm. Ich kapitulierte beinahe nach einem sehr langen aber sehr schönen Tag und Mensch was hätte ich die Weine noch besser, schöner, andersartiger beschreiben müssen. Und so ein Raclette in den Reben wäre halt auch schon was feines und wer braucht schon Salat? Sich im Rückwärtsgang verwirren und alles so verworren. Manchmal und gerade in solchen Situationen traut man sich dann weder zu leben noch zu sterben. Und dann denke ich beim Schreiben gerade darüber nach ob das auch interessant ist? Wenn nicht für mich, dann wenigstens für mich und ich rate jedem, dass so bisschen vor sich hinschreiben an. Egal ob Tagebuch oder Liebesbrief. Gut man könnte auch musizieren oder eben Weintrinken und dazu ein feines Glas Wein trinken? Oder ein Weintaxi buchen?

Mein verlassenes und verschwendedetes Leben und wieso ich ein ICH-Erzähler bin? Ja wenn Du nichts erzählst? Du bist mir sehr viel zu gut genug um dich in meinem Text zu verewigen? Schnapps ist Schnapps und bin ich ein möchte gern Schriftsteller? Blogger. Wer und ja wer bin ich? Wir wollen abbrechen?

Du wünscht Dir nun Sex mit dem Geissen Peter und ja Heidi outet sich als Frauen-Liebhaberin. Das alles wisssen Sie schon? Meine lieben Lerserinnen und der eine Leser dieses doch so guten Textes. Ich heisse sie auch mal wieder herzlich willkommen in diesem sehr guten Text und ja heute einmal alles so im Rückwärtsgang geschrieben? Da darf man ja maximal 5kmh und ja schnell schreiben? Haben Sie gewusst dass Friedrich Dürrenmatt so schnell schrieb wie er redete? Was für Auswirkungen hat das auf einen Text? Denke ich Hoch oder Walliserdeutsch wenn ich schreibe? Ein Zürcher schreibt in der gleichen Zeit wohl zwei Seiten? Brauchen Basler mehr Papier?

Musiktipp des Tages : Tom Grenman - Matter to Me

Wir treffen uns bei oder im - in und rund um Supersaxo`s Selbstgespräch / Zimmerstunde /

Im Rückwärtsgang durch die Nacht. Dabei gelacht und nie an dich gedacht. Total falsch - stets an dich gedacht. / Wir schwer ist ein Gedanke? Zuviel Gedanken erzeugen Übergewicht? Falsch falsch falsch - beim Denken verbrennt man Kalorien? Aber wieso ich dann so rundlich? Ich als Vieldenker - Vordenker und nein dass mit dem Querdenken ist so was von ausgelutscht. Heute sind irgendwie alle gern Querdenker? Attacken und Träume - fliegende Bäume. Was lerne ich aus der Vergangenheit? Meine Kreativität wurde ausgesaugt, so wie die Seele ausgeraubt. Mein Haupt ausgesaugt. Ausgelaugt. Der offene Geist?

Im Selbstgespräch wird laut nachgedacht? Haben wir die Gedanken abgewogen? Ungenutzte Gedanken verwandeln sich in Fett? Darum die Rundungen bei mir und ja das Fett in der Körpermasse? Vielleicht ähnlich wie ungebrauchte Spermien? Ich habe Euch ja schon lange kein gefülltes Hodensack Rezept mehr geschickt? Blick ins Tal oder eben den Durchblick auf den Handy Screen? Handyscreengedanken manipulieren über Zoom? Zoom Fatique. / Sich mal so durchwinken und ja das begrüssen muss wohl auch wieder gelehrt sein? Und manche verabschieden sind dann so lange als gäbe es kein Morgen mehr?

Menschen im Schlag und es sieht aus als ob sie so eng bei einander sind weil jeder das Handy Signal sucht und man stelle sich das nun wirklich bildlich vor und alle rücken näher an einander weil alle so am Signal hängend? Und es ergibt sich dann so eine Menschentraube und keiner weiss wie man sich darin verhält = unterhält? Kein Social Distancing mein Signal suchen? Näher an einander rückend? Gerade die Staatsträte = jetzt erst recht!! Hab ich das Thema gewechselt?

Habe die Tage einen neuen Podcast entdeckt und wollte das grad mit Euch teilen : Creativität. Episode 1 mit Frank Bodin und sehr sehr gut und ja da geht es um das Pflichtbewusstsein so bald man Kinder hat und ja man nicht ewig Künstler sein darf? Kreativität ist Teil der Menschheit? Bedürfnisse / Ausdruck / Kommunikation / Kunst / Schöpfer / Bildung / Talent/ Herrlich der Podcast und wenn im Hintergrund noch ein Hund bellt, dann ist mir der Podcast erst recht sehr sympathisch. / Die Bereitschaft die X-Tra Meile zu gehen?

Wein und Kost. Weinkost. / Was kostet die Kost? Köstliche Kost? Sich in eine sturmfreie Bude reinschiessen? Ich stelle mich - Stellungsname - freigestellt. Treffen wir uns mal wieder nach Wein und Kost beim Kuschelritual? / Sehnsuchtsorte /

Der Rückwärtsgang - die oder der Erfinder?

Wer und wie und wann es erfunden wird, sehr spannend was man da via Google und Wikipedia an Infos erhält und ja Daimler im Jahre 1895 - die ersten, also dann waren es die Deutschen? Die Erfindung hätte ich auch den Japanern gegönnt? Und ja war der Erfinder des Rückwärtsgang ein Vordenker? Ich meine über was diskutiert der Erfinder des Rückwärtsganges am Feierabend mit seiner Frau? Nimmt ihn seine Frau dann auch so ernst? Jetzt hät är appa widär einä va dänä schiss Ideä? Ja so übers erfinden und da stelle ich gerade fest, dass ich schon länger nichts mehr so wirklich bewegendes erfunden habe?

Letzte Erfindung? Trocken Luft und wieso der Wein so schnell verdunstet? Sie erinnern sich, man stelle einen nassen Lumpen neben das Weinglas?

Ach ja und er selbstschliessende Ski Schuh? W-Lan Chlapf a dä Griind Router und ja auf Youtube gibt es da so einiges von mir und ja auch in den letzten zwei Zimmerstunden wie zb : das Walliser Viagra u.v.m in Zusammenarbeit mit Dottore Quackantino aus Finotainien.

Ja und weil es im Institut für Schneeflockeninventar immer mal wieder ruhigere Phasen gibt und ja gut, der zurück kehrende Wintereinbruch während dem es im Tal schon blüht und herrlich schön die Aprikosenbäume und ob auch männliche Schneeflocken nun mehr Kurzarbeit und die weiblichen dann mehr Home Office? Was macht eine weibliche Schneeflocke im Homeoffice? Petrus es auf südliche Gebiete weniger schneien lässt?

Wir so als Kids hatten ja dann immer mal wieder die kleinen Elektros z`stibitzu. Und dann sind wir dann so volle Pulle vorwärts gefahren und dann den Hebel in den Rückwärtsgang gedreht. Mensch was sind da die Räder durchgedreht und die Bremspur und wieso der Motor nach ein paar solchen Manövern so komisch roch? Papa - wieso isch dä där chlei Elektro scho widär i där Garage? Karma Erlebnisse als wir dann eines Tages mit dem kleinen gschtibitzten Elektro so im grossen Moos gesunken sind. Ulrich uns abschleppte und sage und schreibe eine Rechnung dem Papa schickte!!

Dann hatten wir Fahrräder mit so einer Rücktrittsbremse? Bremspuren. Drehungen beim Bremsen. Die gibt es Heute noch? Vielleicht befinde ich mich auch so im Rücktrittbremsmodus? Und ja inspiriert haben uns ja die ferngesteuerten Autos auch da immer voll vorwärts und dann rückwärts und ja sind das nicht schöne Erinnerungen? Ich denke das Thema Rückwärtsgang hat ganz schön viel Potenzial?

Es gibt auch so Häschtäg!! #greatregression - Eine Welt im Rückwärtsgang? Im Rückwärtsgang in die Radarfalle? Ich will mal einen Tag lang fittlablutt in einem Cabriolet rückwärtsfahren. Vielleicht auch so Weltrekordversuch? Halskehre? Wie lange fährt ein Auto im Rückwärtsgang bis der Motor am Arsch ist? Und wir erinnern uns auf die Antwort auf alle Fragen? Z`Dach vom Cabriolet isch äu nid jedä Tag offu!!

Und so viel Rückwärtsfahren gibt ja auch Hunger und Durst?

Kartoffel-Stampf und den habe ich verfeinert mit dem Öl der Chorizzo Wurst. Ich hab ja die Würste im Ofen gegart und da kommt ja das Öl so raus und das doch in guten Massen und man stelle sich vor so eine Chorizzo-Öl Überschwemmung vor und darin ertrinken so Enten so wie früher die Ölkatastrophen auf dem Meer und wir erinnern an die Bilder? Ob ich schon wieder das Thema wechseln will? Als Mitglied der anonymen Querdenkern ist es mir wichtig meinen Mitgliedern auch Denkaufgaben zu stellen und ja wo waren wir schon wieder im Text? So beim Rückwärtsfahren ein Sandwich verschlingen und was der Kartoffelstampf mit Chorizzo Ölgeschmackt damit zu tun hat? Genau, den wollte ich dir fittlablutt im Cabriolet vorbei bringen und dazu einen feinen GoSu Salat und viel Rosé? Ich hab mich dabei wohl etwas verregionalisiert und entsaisonalisiert?

Die Tage auch viel so Offspring im Ohr und ja come out an play und Sophia Urista hab ich Euch ja schon vorgestellt und Sophia hat eine Lebensaufschnittspartnerin und wieso ich mich dann so ständig in FrauenfrauenliebendeFrauenFrauen verliebe? Schon früher hatte ich mega den Flash an Marla Glen mit Ihrer männlichen Stimme und ja sind es die Frauen mit den männlichen Stimmen? Oder es gibt ja dann auch Männer und man stelle sich den Geissen Peter mit Frauenstimme vor? Tuntig? Ich liebe Euch alle !!

Unsere Trauben hatten ein gutes Leben?

So wird das Leben des Huhns im Rezeptvorschlag beschrieben. To be plonked well, we are at home. Plonked, proof to be needet - no more fickle in a flash in the pan. A chunk of great Cooking. / Braised Octopus comes with great chunks of soft, gentle, sweet Spanish Morcilla on top of a Chickpea Stew, rich reduced octopus stock. The Chicken - beautifully succulent and tasting of an outdoor life well lived. Und bei diesem Satz, ja jeder macht sich seined Gedanke ob den das Huhn welcher für unseren Hunger starb auch ein gutes Leben hatte? Stellt sich dann jemand die Frage - ob die Trauben - welche für unseren Weingenuss Ihr Leben liessen auch ein gutes Leben hatten? Nun gut, die Traube ist ja nicht tot? Sie ist vergoren und lebt im Wein weiter und ja der Wein atmet und wir trinken ihn dann und ja da kommen nun die Drinnies ins Spiel? Ich hab Euch von Ihrem Blog schon öfters erzählt und jeden Dienstag inspirieren die zwei auch mich in meinem Tun. Im letzten Podcast ging es ums Thema Wasser und ja da hat ER doch die Idee, ja wie alle anderen auch, Hahnenwasser und nein Huhn - Hahn - Wasserquelle - ja Wasser zu Hause kostenfrei abfüllen und ja bereichern und teuer verkaufen und die passenden Namen dazu. Müsst Ihr Euch unbedingt anhören? Auch so Snack of the Day = Meeresfrüchteförmige Pralinen!! Kaminfeuer u.v.m. Also im Podcast ging es ja auch über wieder verwendetes Wasser welches wieder verkauft wurde? Also der Mensch dann, wenn er so Wein pinkelt wird daraus ja wieder Wasser und somit ist eigentlich alles in Ordnung? Ich merke gerade, dass meine Sätze je länger ich schreibe je länger so länger werden und das Wort und und so viel verwendet wird. Wenn es Euch stört bitte melden. Bin noch ganz am Anfang meiner Schriftsteller Karriere.

GoSu Salat - Fendant im Cabriolet - 3/8 Flaschen by Fin Bec

Ich lieben meinen Salat welcher bewusst meinen Künstlernamen trägt weil der Salat immer so was von bunt ist und sorry, nein ich kann nicht schön anrichten und bei mir ist viel crunchy was bei anderen schon als verbrannt canibalisiert betitelt wird? Glaced Fish, viel Gemüse, viele frische Kräuter, Roggen-Crunch - Verjus - Honig Dressing, Huhnstreifen, u.v.m. Dazu ein Glas Fendant. Schlicht fein soll es sein? Und wenn beim ersten Schluck dann so richtig das Gesicht tanzt?

Ist Euch beim Weintrinken schon aufgefallen, dass das Gesicht da auch ganz lustige Phasen durchmacht? Vielleicht sollte man mal so Film oder Foto Ausstellung machen? Die Gesichter der Menschen beim Weintrinken? So der erste Schluck am Tag, finde ich nach wie vor der schönste. Für manche wie die Zigarette nach dem Sex? Nein so ein erster Schluck am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen? So ohne Frühstück, die Nase so tief rein in den Wein, wie ein Sprung ins Meer? So ein kleines Wein-Fläsch vor dem Mittagessen? Ja der erste Schluck Fendant am Morgen, so bisschen wie der Kampf der Eringer Kühe wenn sie Horn an Horn und ja diese Mineralität der Hörner welche auch für die Herstellung von Saaser Viagra verwendet wird, schmecke ich aus dem Wein heraus. Knochen = Mineralität? Dann die frische Alpenluft, dass Co 2 - der kleine feine Sprudelgeschmack im Wein und die herrlich erfrischen Frucht?

Ich finde - Fendant sollte man nur so fittlablutt so Cabriolet - rückwärtsfahrend geniessen und ja so eine GoSu-Salat-Sandwich in der Hand und o fuck jetzt hat sich der Fendant über deinen herrlich nackten Buttini verflüchtigt und ich ziehe die Handbremse.

Kreativität als Zeichen von Flexibilität / Kreativität kennt keine Panik? Mehr beten? Betten betten? Betteln beim Beten?

Das noch so ein Nachwort und gab es ein Vorwort? Vorspiel? Ob ich gerne spiele? Gefühlsduselei und ja stets meinen Zielen nach gehechelt bin? Kenne ich meine Ziele? 6 Taxis pro Jahr ! Ab 2022 !! Dich wieder viel mehr lieben und mehr Zeit für uns und ja eben ein Cabriolet kaufen? Meine Leistungen erzeugen zur Zeit sehr viel energietisierende Momente und ja ok, nicht jeder Tag ist gleich gut, doch gut? Ist das Leben zu kostbar um den Weg den anderen zu gehen?

Sich verliebalisieren? Sinn und Selbstzweckwirksamkeit und ja die Bindungsqualität und reicht unsere Bindung? So Skifahren und Mensch was bin ich faul und dick geworden und ja die Bindung auf den Skiern? So eine Bindung hält und hält, bis man auf die Schnauze fällt. Habe ein gutes Zitat von Julia von Winterfeld gelesen auf MMW - Magazin = Lerne zu stehen, dann lerne zu fliegen. Mich in einem Satz beschreiben? Wozu? Der Tausendsassa aus dem autofreien Bergdorf und ja auch Elektros haben einen Rückwärtsgang.

So vor mich hin arbeitend und die Diskussion mit meiner Tochter Kira und ja Blog schreiben ist keine Arbeit und damit verdient man ja auch kein Geld?

Manch ein Talent hat sie von Ihrer Mutter und das Teilen von Visionen ist wohl leider nicht allen gleich gegeben? Ok ich so verträumt in meinem Leben?

Was können wir aber hier und jetzt schon optimieren? Die Flucht aus der Angst? Angst zu versagen? Angst zu scheitern? Angst dass der Cash nicht bis am Ende des Monats reicht? Nein das Cabriolet geht jetzt gerade gar nicht? Dafür aber mehr Mitgefühlt für die welche wir lieben? Das kostet nichts? Die zu vielen Gedanken bringen mich wohl aus dem Gleichgewicht? Übergleichgewichtige Gedankenzentrale? Das Geräusch eines benzinlosen Taxis. Taxometer? Kling Kling - hip - Hip - chin chin - hop on - hop off !!

Mehr sinnvolles anstellen und sich nicht in der Unentschlossenheit der Mitmenschen verlieren? Oder einfach noch mehr TV schauen und dabei keine Fehler zu lassen. Kein unverdientes Geld investieren? Sich Fragen stellen wie zb : Wie und was hat Dich im Film Karate Kid am meisten beeinflusst? Die Liebe zu Kumiko und ja Mensch auch ich hab mich mal in eine Kumiko, genau, die Kumiko aus Tokio verliebt. Einvernehmlich verliebt? Also ich mich so ganz fest in Sie aber Sie lieber so nur guter Freund mit mir? Ist ja auch viel Wert? Oder eben Bonsai schneiden? Ich fand einfach sehr viel lernend = Wax on - Wax off !!

Der Hechtsprung.

Ja und eigentlich wollte ich noch so was finales schreiben wie eben, der Hechtsprung. Bin ja meinem flüchtenden Hund so nach gesprungen und ja so anfühlend als Hechtsprung, so wie der Torhüter in die rechte Ecke hoch? Ich so dem Hund hinter her, fallend über die Leine zwischen meinen Füssen und ja der Betton war auch schon weicher? Und es geht ja hier und jetzt nicht um den kaputten kleinen Finger, die Rippe und das Knie nein eigentlich wollte ich ja einfach mal danke sagen an alle, welche bis Heute und hoffentlich auch in Zukunft mit geholfen haben, meine fliehenden Hunde wieder einzufangen.

Sicher mache ich mir Gedanken zum Wort Hechtsprung. Geht es um den Fisch - den Hecht aus einheimischen Gewässern? Und ja wenn ja, wieso kann der Springen? Oder einfach so : dü bisch an guetä Hächt? Habe ja auch schon länge keine Firma gegründet und wieso nicht Hecht + Sprung Ltd ?

Und ja neben all dem Rückwärtsgedränge der heutigen Zeit. Ich möchte mich bedanken bei Euch. Es war schön bei und mit Euch und ja ich freue mich auch weiterhin auf tolle Podcast und ja auch unbedingt bei Weinkollektiv wieder reinhören, da sind sie diese Woche bei den Machern die unheimlich viel Machen wie zb Redaktion bei Fallstaff. Stop Drinking fucking bad Stuff? Bio Weine und ja warum muss man einem den Vorteil einer Demeter Tomate nicht mehr erklärten aber den Wein dann schon?

Und ja wenn mal wieder ein frei hechelnder Hund so mitten auf dem Kreise einer Hauptstrasse herumbellt, danke Euch fürs Helfen beim Einfangen und auch wenn wir uns wieder auf mehr Vorwärtsgang freuen dann vergiss bitte nie? Das Dach vom Cabriolet ist auch nicht täglich offen. Vieles lässt hoffen?

Lass die Hemden und Bluse offen - es wird wieder - Fendant tropfen. Kein Hopfen. Poppengluschtighorny. Frühlings Hecht Sprung in die Aare? Bald ?

Ich liebe Dich - weil Du den Text bis zum Schluss gelesen hast?

Danke für Deine Liebe - deine Zeit - dein Feedback zum Text.

Godi