Holz vor der Hütte

25.07.2021

Bevor man so etwas schreibt macht es ja durchaus Sinn auch ein bisschen Recherche zu betreiben? Vielleicht hat ja jemand schon genau über das gleiche Thema geschrieben? Und ja eben gerade so über Holz vor der Hütte und es geht ja im heutigen doch so spannendem Text um das Thema Holz - der Schreiner - die Lärche - Woodart und Holz in der Küche und im Wein.

Und ja da bin ich gleich wohl auf ein ganz «sensibles» Thema gestossen? #metoo / So eben Holz vor der Hütte und ja sexistisch? Feminismus und ja ich habe auch eine Tochter. Ein Schreiner macht eine ganz tolle Werbung und ja ich bin begeistert. Kreativität pur und aber eben - es gibt kritische Stimmen? Ich empfehle Ihnen den Bericht mal selbst zu lesen und freue mich auf Ihr Feedback. Googlen sie dazu eben auch Holz vor der Hütte.

https://www.sueddeutsche.de/leben/sexismus-werbung-frauenbild-1.4484036

Ische Hengert - die Woche ja mit dem Schreiner Michael Werlen - Holz war eben so das Thema und der Beruf, die Berufung, Schalen aus Lärchenholz aus Bäumen welche einer Lawine zum Opfer vielen und wie man altes Holz zb in neue Projekte einbinden kann. Upcycling u.v.m . Und ja wenn man so auf dem absteigenden Ast ist?

Du bist ja so was von einem Holzkopf? Nun, ja auch das sind Komplimente die einer wie ich ab und zu erhalte, wenn ich wohl zu fest an einer meiner Meinungen festhalte? Wohl besser daran festzuhalten als auf dem Ast auf welchem man gerade sitzt herum sägt? In unserem Hengert haben wir aber auch über so Streiche gesprochen und mir gefällt das Wort - der Satz - geh mal die Lufthacken einkaufen.

Zurück zur Recherche und gerade das Lied - Holz vor der Hütt`n von der Emmi Lemberg und Band im Ohr. Gefunden auf Youtube und so darf ich hier ungekonnt mal etwas provozieren? Im Bericht der Süddeutschen Zeitung dem Schreiner Sexismus vorwerden aber ok : Mann könnte nun auch Gott die Schuld in die Latschen schieben? Ob Gott, da oben im Himmel auch so Adiletten trägt? Nur so ein Nebenbeigedankenfetzen. Es gäbe auch Kleider aus Holz wie zb die von www.wijld.com

Sicher hat Gott den Frauen die schönere Figur gegeben als uns Männern? Und klar schauen ich den Frauen als erstes immer mal auf die Finger, nie so auf die Brüste, Po oder eben Beine, nein auf die Finger und dann vielleicht ganz schüchtern in die Augen. Genau, so wenn sie dann eben nicht gerade in die meinen schaut. Aber eben, die Frage - wenn eine Frau so ein Dirndl anzieht, dann eben ja darum, dass wir ihr eben auf die Finger schauen. Schauen darf man ja und gegessen wird zu Hause ! Ja und es geht ja heute um das Thema Holz und zu eben diesen Redewendungen und ja vor lauter Bäumen hat er den Wald nicht gefunden?

Und auch gluschtig kann Holz sein und eben kochen mit Holz und Weine welche im Lärchenholz ausgebaut werden doch dazu vielleicht später mehr?

Wenn aber nun die Frau die so ihre wunderbare Figur in so ein Dirndl zwengt und Gott sei Dank haben Sie für uns Männer noch keine so Trachten. Im Vergleich zur Walliser Sonntagstracht hat das Dirndl dann eben schon so den hineingucker Reiz? Zieht die Frau nun das Dirndl an damit wir Ihr auf die Finger schauen?

Sie kauft sich einen Push-up und nun eben auch und ja gerade eben das wir Männer ihr auf die Finger schauen und sicher so eine Brustvergrösserung nun eben auch wieder damit wir ihr dann eben in die Augen schauen. Ob ich versuche hier und da ein paar Gramm der sexischtischen Provokation einzuführen? Gerade Du hast mich letztes mal gefragt wieso wir Männer so an den Brüsten und klar hätte der liebe Gott die Brüste auch etwas anders formen können und eben ja auch nicht so schön und so und eben auch nur funktionell zum Stillen? Ich warte auf Deine Antwort und das Feedback aus Deinem feministischem Lager und ob ich noch so über ja ich könnte über meine Brille schreiben - auch aus Holz, alte Weinfässer u.v.m

Das ich Dir nach so vielen Jahre Ehe nun eine Brustvergösserung geschenkt habe, das Geschenk ist bei Dir gerade nicht so gut angekommen und ja Du hast recht ich sollte das Thema wechseln. Lärchenspäne sammeln gehen und sie zum Räuchern verwenden. Gerade so Randen, geräuchert sind was ganz feines weil ich Rande als das neue Rindfleisch lieben und kennen gelernt habe. Rande in der Saaser Wurst und ja eben geräuchert. Ich finde es eben auch sehr erotisch Dir beim Räuchern zu zu schauen und wie Du die Flasche Larix öffnest. Der oder eben die Larix - ein Weisswein aus Petite Arvine und Humagne Blanche und ausgebaut im Lärchen und ja eben nicht im Eichenfass. Dazu die Pataclette oder eben hausgemacht, «mini Gschwelti» welche ich zuvor Koche und dann die Kartoffel mit einem Löffel aus der Schale heraus löffle - die Kartoffelmasse mit Hanfmehl, Hanföl und Kräutern sowie geriebenem Raclette Käse vermische. Die Masse dann zurück in die Schale geben und in der Butterdose räuchern. Dazu ein feines Aprikosenchutney. Das Leben, so gluschtig schön.

Holz in der Küche, vor der Hütte, zum Wärmen oder als Fass für den Wein. Lärchenspäne zum Räuchern oder eben Waldbaden gehen. Die Beziehung mit der Lärche und ja Späne in ein Kissen legen, für a guetä tüffä xunde Schlaf. Aber eben so sind wir in diesem Text noch zu keinem gemeinsamen Nenner geraten. Dir ein Haus aus Holz bauen ist ja einen feine Sache aber eben dann fremden Frauen auf die Finger schauen und ja ein fein geräuchertes Forellenfilet mit einem Schluck Larix dazu. Du hast recht gegessen wird zu Hause und haben ja ganz vergessen den Michi zu fragen ob er so Kurse anbietet und ja die Schalen - zu sehen auf #sawdustandmore.

Meinen Kräutern gebe ich seit Jahren ein zu Hause im Saaser Lärchenholz. Der Baum von den einheimischen Förstern gefällt und nach Brig gebracht, wo es im Atelier Manus - eine Behindertenwerkstätte verarbeitet wird und ja ich wollte keine Chinesische Verpackung und so finden die Farben PINK = nachhaltig engagiert und grün = nachhaltig aktiv ihren Sinn im Sein.

Inspiration zum Kochen mit Holz findet man auch im Buch - www.woodfood.ch

oder www.swisswinetaxi.ch/larix

Und ja was ich noch schreiben wollte? D`Wucha? Ausflug mit Tim und mit Dir schwimmen im Hopschelsee und wie das so schön war. Klar gibt es auch im männlichen Bereich ein up-date to do und sicher lassen sich auch Männern ihren Penis vergrössern und warum ich das gerade so schreibe?