Ist es ok? ÖTSCHA ! Frauenfurz.

08.08.2021

Hab gerade einen so schönen Saaser Witz gelesen und ja vielleicht mal wieder etwas mehr Podcast im Humor? Walliser Deutsche Wörter und kennt ihr so die Gruss Form : Ötscha? Schreibt man das so? Hat übrigens nichts mit Abdullah Ötschalahn zu tun und auch gibt es das Wort in anderen Dialekten Ötscha - Ötschen u.v. ist da im Gebrauch. Aber eben, so auf der Strasse : Ötscha, guet? Viwoll Bonjour !

Was wir die Woche gelernt haben? Bei Sabine Forny im Podcast Ische Hengert. Sie von Forny Mediation - Konfliktmanagement und Coaching : es ist ok wenn Du 1000 Dinge anfängst und es dich nicht stresst. Wenn Du damit zufrieden bist. Aber wenn es dich fertig macht, du nichts erledigt hast am Ende des Tages, dann ist es hilfreich einen Coach zu konsultieren und ja nicht jeder Konflikt hat eine Lösung.

Schreiben ist wie Küssen, einfach nur mit Kopf und würden wir as bitz meh so fittlablut, wären wir viel glücklicher und was das nun mit Coaching und viwoll Bonjour zu tun hat? Nix ! Denn die Zeit ist wie ein Kamel und wir sitzen immer zwischen den Höckern by Marco Büttner : sein Buch und mein Tipp : Von anderswo und immer hier. Hab grad so Fendärgluscht und der Sommer ist zurück. Wo er war? Nach 4 Monaten April nun auch endlich Zeit und wer weiss - nein auch die Trauben u.v.m sehnen sich nach Wärme. Das Ziel mit nix tun was erledigt zu kriegen?

Bikinimomente und da hab ich grad den Ohrwurm im Hirn und den kennst Du auch - hundärtprozäntig : Itsy Bitsy Teenie Weenie Honulustrandbikini und was hab ich grad Lust auf etwas mehr Meer und fangen wir am Alpenstrand an? Kira hat mich gefragt - als wir so neben einem Zirkus vorbei fuhren und mit so Kamel und ja wie ist das erste Kamel in die Schweiz gekommen? Ja so wegen Logistik und Grösse und so?

  • Es wurde in Einzelteile zerlegt und in der Schweiz wieder zusammen genäht?
  • Das Kamel noch so in «Eiform» wurde im Ei in die Schweiz geschickt und hier ausgebrüht? Kira meinte zwar : Kamel nicht Ei. Aber dann Dinos schon Ei?
  • Samenspende? Also das Sperma wurde hier einer Ehringer Kuh eingeflöttet - befruchtet und Eringer Kuh hat das Kamel zur Welt gebracht?

Senden Sie uns die Lösung wie gewohnt per Mail an godi@swisswinetaxi.ch

zu und zu gewinnen die gluschtig Tricka mit der neuen CD - la Degustation von Eliane Amherd. / so näbu bi : Nu an härzigä Witz va ma Goof erzählt vercho : Eine Arschbacke zur anderen : riecht grad etwas komisch im Gang.

Wo sind wir stehen geblieben? Weiter im Text meinte Lehrer Werner oder war es Norbert? So unterwegs im Gedankenkarussel und beobachte gerade wie ein Affe auf seiner Bananenschale ausrutscht. Hauptsache Fairtrade. Vegan BBQ Party mit fleischlosen Merquezen und ja was da genau drin war? Super Spicy und nur die Textur ist etwas gewönungsbedürftig. Vorteil : kein Bratverlust - weil ja die Origininalenenen so mega schrumpfen und das Fett so raussausen tut?

Zur veganen Version herrlich lecker der Heida Bio von Fin Bec und das sei nun etwas zu viel Schleichwerbung?

Ich schleich mich weg sagte der Scheich und so nä Seich abär äu.

Was schätzt du am meisten an mir? Wie hat Dir meine erste August Rede gefallen? You are what you love. No. You are what loves you. ( Aus Adaption )

Gestern noch mit meinem neuen E-Auto im Flughafen Parkhaus von Zürich so bisschen «Versteckis» gschpilt. Darf man Sommerhits auch im Winterkleid spielen? Es verstecken sich noch weitere Talente in mir und Gott sei Dank sind sie noch im E-Auto im Flughafenparkplatz von Zürich. Der letzte Teil vom vorderen Satz sei überflüssig? Alles läuft wieder mal aus den Fugen? Natürlich wieder sehr langsam in den Tag gestartet und danach hat alles sehr schnell nachgelassen. Manch einer mit seinem Betongesicht kritisiert die Tausendsassigkeit, manch eine sieht da ein wenig Potenzial in der Vielsichtigkeit. Ja nu.

Ein Dorf wurde verkauft, danach die Schweiz und all zu letzt lösten sich die Religionen auf. Wird alles gut? Wellengedanken im Bikini. Geschützter Mundgeruch weil ja auch die Maske dann so Vorteile hat? Wie es läuft mit meinem Buchprojekt? Bücher sind Schuhe für Gedankengänge. Zitat gestohlen. Von wem?

Panflöten gegen die Pandemie und was Pandas dazu sagen. Pandas im Strandbikini? Itsi bitsi Strandbikini und was freu ich mich am Leben. Habe nun aber auch festgestellt : so im Institut für Schneeflockeninventar : Im Sommer sieht man gar nicht, wieviel man im Winter geschaufelt hat !! Auch die Krokussien sind gewachsen, die Krisen gekommen und wir zelebrieren Carl Zuckmayer.

Noch ein Quizz? Wie nennt man es wenn eine Ente so Urlaub macht? A: Quackation? B : oder C? Gestern traf man sich noch @ Sneaky Sunday Wine Society und gelernt : dort wo man geht - ist der Weg! Und dü meinsch ich tiegä as bitz vil babju? Auch Du bist herzlich willkommen in unserem Sympathie Verbund und ja man sollte mehr gute Laune posten? Meinen eigenen Sommer-Beats kommen gut an und ich liebe die Solos welche ich als Alleinunterhalter so vor mir da hin tralali und tralalaliere

 1. Mir gfallund dini Tschaage wunderbari Tschebbla sooooo hibschi Bei häsch dü! 

2. Vor dier schmelzi hin wi näs Raclette i där Sauna.

3. Hei liebä Gott(fried) ich welti mich bedanku und da hab ich noch ein viertes Lied in Komposition aber grad as Blackout.

So zum Wochenbeginn dann auch ein ganz herrliches Lied von Joe Dolce : shaddap you face und nicht das wir uns falsch verstehen aber weil wir ja nie alle Mitmenschen wirklich lieben so das perfekte Lied? Schöner natürlich das Lied von Sheila : Pendant les vacances. / ein Buchstab ändert da viel zb : ein F?

Fendant les Vacences. Pendant les vacances jä bü le Fendant ?

Und ja bin auch an einem Rap und nein nicht neue WRAP Rezeptur. Text? Hä grad kei Amigo, u muess nu schnäll i Migros ! Vielen Ideen werden ja leider nicht zu Ende gedacht. Ein herrliches Schweizer Weinfestival ist geplant und dann gibt es Meeze? Als Klimabünzli habe ich erfolglos interrupiert oder wie schreibt man das ? Verstehen wir uns? Hast Du Zeit? Du meinst ich hätte ein Geld zurück Gesicht? Und es wartet noch so viel Fendärbörg auf uns.

Kreativität ist Inteligenz die Spass macht oder ob ich eine Hommage an die Cervelat verfassen soll? Vielen Dank noch für das zahlreiche Feedback zum letzten Blog und ja Holz vor der Hütte und Mann gebe den Feministinnen recht. Und ja wegen Cervelat und Coyoten und ganz nebenbei dürfen wir uns fragen : därf mu Fräuuuufurzini nu Fräuuuuufirzini nennen? Ja dies eine Frage in aus meiner ersten August Rede - #metoo Bewegung und ja ich wünsche mir auch mehr Frauen ans Rednerpult und sei es im Honulustrandbikini.

  https://www.greenpeace.ch/de/hintergrund/45431/leb-wohl-frauenfurz/