Max und Moritz

30.10.2020

Hinter den Bergen ist die Welt so gross und du wohnst nicht grad nicht um die Ecke? Wohne ich hinter oder vor dem Berg und warum ich so wenig auf dem Berg bin? Leinen los - gib dem Wind einen Stoss - die Welt hinter den Bergen ist so gross. Schaukelst du noch mit mir im Takt? Hab gerade mein Herz bei dir so was von versteckt. Merke gerade ganz fest, dass dieser Liebesbrief sich wieder im Kreisverkehr, also in diesem Kreisel genau, in dem Kreisel vor dem Kreisel drehen wird. Dir ist das egal? Du liest gerne? Freu mich ja so auf Dein Feedback und wenn nicht, ist nicht schlimm, deine Liebe gibt mir Mut und Sinn und das Schreiben lenkt mich so vom Leben aber nie vom Lieben ab. Ob ich das Leben und die Liebe trenne? Ich liebe zur Zeit mehr als ich lebe und ja das trenne ich strickt.

Habe eine Firma gegründet - also eine Zweigstelle bei - für - von Horny Chef? Schlapp und Schwanz GmBH und stell dir vor da schreib ich wie ein Held und krieg keinen mehr hoch. Ob mich das beschäftigt? Was meine Krampfadern damit zu tun haben und ja ich weiss die müssen weg und mein Bauch in welchem ich gerade ein Geröllhalde von Steinen beherberge. Da liebt man sich gesund und eben doch. Jetzt habe ich aphrotisierende Rezepte erfunden die allen helfen aber eben wenn ich mich dann von Cervelat und Weissbrot ernähre? Träge aber doch nie beruhigt und was nun Max und Moritz damit zu tun haben?

Hatte gerade einer dieser Tage die auch vorbei gehen. Der Tag ging ganz friedlich an mir hinüber und ich habe ganz viel gletscherfrische Walliser Bergluft inhaliert. Richtig tief in meinen Bauch hinein auf Hoffnung und Heilung. Dann die Sonne an mir herumbrutzeln lassen..... ! Stell dir vor, mit meinem Weintaxi vor dem Le Crans - ein schickes 5Stern Boutique Hotel in Crans - Montana und dann öffnet sich das Tor automatisch und werde in den Hinterhof der Gemächer des schönsten teuersten Luxus eingelassen. Im Weinkeller des Hotels da würde ich mich gerne noch ein paar Jährchen überleben. Mit Dir will ich da zwar nicht hinein weil ich dich nun zu gut kenne um zu wissen auf was du stehst aber irgendwie dann doch so ein bisschen zeigen möchte ich es dir eben doch.

Mensch wir liefern Wein in dieses Hotel und da geht bei mir im Kopf gerade so viel ab? Soll ich dir zuerst aber noch von meiner Wanderung erzählen? Eigentlich wollte ich nur gerade so kurz, ja so mit den Hunden und eigentlich waren wir ja schon am Lac de Geronde und eigentlich müsste man ja nicht gerade und eben doch, ein so schöner Tag - lassen wir ihn so richtig leben. Eigentlich den bequemsten Weg suchen und irgendwann wird man warm und ja mal schauen was da hinter der Ecke ist und wenn wir da links nun hochgehen? Dann wären wir an der Mittelstation und da kann man dann sicher rechts runter. Immer der Nase nach? Hab die Maske im Sack, Geld zwar nie Huckepack aber für das eine Glas Petite Arvine wird's dann wohl reichen? Also wandern ist ja so was von leben, mal hoch und mal runter, und wie beim Lieben, Leben auch beim Wandern - glaub an deine Nase, das Bauchgefühl, nun gut, darauf eingehen?

Die Lärchen so golden und irgendwie kann man sich ja gedanklich mal schnell wegzaubern? Hast Du einen Berg gesehen, hast du alle gesehen. Manch eine Frau mag das gleiche über Männer berichten aber ich will ja hier nicht vom Thema ablenken. Hat das Thema etwas mit Max und Moritz also dem Titel der Geschichte zu tun? Hast Du auch schon mal Liebeslieder geträumt und dich dann so wunderlich und so überdosiert verliebt? Die Überdosis Liebe und wiese ich am liebsten barfuss Alphorn blase? Das du alles über mich wissen willst, das wird mich nicht vertreiben und wenn es dir gelingt mich zornig zu erleben öffne ich als Gewinn noch eine Flasche Pinot Noir Domaine Balmen.

Beim Wandern habe ich dann dieses Chalet entdeckt, ganz am Ende eines alleingelassenes Feldes, unverbaut und eben doch hat uns da jemand ein romantisches Chalet hingebaut und da könnte man überall sein und such dir ein Land aus wo täglich neue Berge wachsen. Natürlich lese ich dir noch eine Geschichte aus meinem Notizbuch vor. Du meinst ich kann meinen Schrift nicht entziffern? Bei diesem Prozess der eigenen Schrift nicht entziffern zu können entstehen dann eben neue Geschichten und gemeinsam kann das Happy End ja noch ergänzt werden. Du bist draussen und hackst noch etwas Holz und ich liebe starke Frauen während dem ich in der Küche Schnittlauch schneide. Während dem ich Tee koche und den Wein entkorke entfachst du nicht nur das Feuer im Chemine nein auch ein Feuer in meinem Herzen. Ist das Herz dann auch in der rechten Hosentasche entfacht, das Feuer dann und so unter dem Bärenfell uns lieben erwachen wir neben ruhender Asche. Also wenn ich den letzten Satz gerade so vor mich hinlese und merke, dass das dass das so so gar keinen ja und die Satzstellung und Grammatik und klare Gedanken und eben doch. Es ist ein Liebesbrief und kein Mathematik Test und ja ich weiss ich kann nicht rechnen aber liebe liebe liebe gerne gut und auch wenn gerade Hochkonjunktur bei Schlapp und Schwanz herscht und was Max und Moritz wohl so treiben?

Wie schreibe ich weiter? Also wenn ich den Wein so ins Le Crans liefern kann und eben doch so bisschen stolz und ich bin bin dann so froh wenn man auch auf mich ein bisschen stolz ist und bin halt eben doch ein bisschen ein Sensibelchen und danke dass du mich gerade umarmst und mit mir freust. Ich freu mich dann auch für und mit dir wenn dir etwas gutes gelingt und bin dann doppelt für dich da wenn es eben nicht gelingt.

Stell dir vor du machst einen Wein und daran riechen dann so die ganz Grossen, die ganz Reichen, Mafia Bosse und Betrüger, Wirschtschaftsganoven und so frage ich mich gerade was Bundesrat Berset am Abend so am Feierabend zu sich nimmt. Was entfacht unser Wein im trinkenden Menschen? Wurden danach Kinder im Zimmer 411 gezeugt? Da gibt es ein tolles Lied von ach wie heisst so schon wieder? Also sie moderiert so einen Sendung und eben Zimmer 411.

Und dieser Wein dann in Kombination mit einen von Herzen gut gekochten Gericht. Stell dir vor du kochst es für dich und würdest du dann so schlecht abschmecken? Ich habe ja die Kochlehre im Grand Hotel du Golf in Crans gemacht und da war Cindy ja genau die Craffwwword zu Gast und unser Küchenchef meinte nur - gebt euch Mühe - jeder Teller könnte bei Ihr landen! Ist mir das was hängen geblieben und wieso ich nur noch diesen eine Teller für uns kochen will oder wenn überhaupt und du weisst, Brot und Käse, etwas Tee, Wasser, Wein und es darf gerne noch so einfach sein, und ja bei dir sein.

Was und wer wurde von Wein inspiriert?

Welche Liebe ist dank Wein zusammengeraten und wenn die Wahrheit dann im Wein wohnt, welche Liebe dann wieder auseinander zerbrochen?

Wie viele Bücher wurden mit Hilfe von Büchern geschrieben und wie lehr währen die Bibliotheken wenn nun alle Bücher welche unter dem Einfluss von Wein geschrieben wurden nun vernichtet werden müssen. Ich stelle dich ein als Satzverbesserin und hoffe du kriegst das hin? Freu mich auf unsere Zusammenarbeit.

Öffentlich trinkt ja gerade niemand und dann eben doch nur im Unterwallis, bei den Welschen, bei den Romands und ja romantisch ist ja das auch? Es beschäftigt mich dann eben doch noch ...... Bisous Bisous und was aus unserer Gesellschaft wird, wenn wir uns je länger je weniger bisousisieren dürfen und dann less cuddle und Freunde so nicht umarmend verabschieden. Mensch ich dreh noch durch und bin irgendwie dann eben doch erstaunt und dass ich mit meinem Sparschäler noch niemand erstochen habe? Heute sah ich junge Soldaten mit Gewehr und Bier in der Hand und es war eine gute Idee der Schweiz mich in den Zivilschutz zu versetzen. Das hat bist jetzt nur so mein Vater kommentiert und gestört und von wegen so wirst du nie zum Mann und ja sein Todestag und Hochzeitstag und wenn dann alle Gedenktage an sich denken und dann das gedachte nun gedacht ist, widme ich mich dem was noch kommt.

Du liebst einen Untauglichen und vielleicht währe ein Offizier wohl etwas potenter und potENTE Schlapp und Schwanz Kreationen und du weisst ich liebe gerade so was am Leben vorbei. Wie verbuchen wir all den Verlust in dieser Zeit? Ich weiss und bin so stolz auf dich und wie du dann eben doch etwas disziplinierter bist und auch das gewöhne ich dir noch ab und wir eilen dann gemeinsam in unser Verderben.

Max und Moritz nehmen wir mit und als HaSuSaurierdompteur werde ich die sieben Streiche von Max und Moritz auch Bandit und Noah bei bringen und hoffe nur dass mein Sohn Louie diesen Text nie lesen wird oder nehmen wir in mit ins Boot? Lieben wir uns noch ins bodenlose und ja wir sind lebendige Strophen in diesem Liebeslied und bodenlos - aber nie wolkenlos - rote Herzen haltend - und über was wolltest Du noch berichten?

Ob ich so schreibe wie ich lese und ob man in diesem Text ein Art unkonzentriertheit, eine Art von Verzettelung oder noch schlimmer eine Art Querdenken und wie und ob man das heilen oder dann eben doch zuerst die Krampfadern und ja das mit dem Übergewicht und Steine im Ranzen und ich nehme mir so viel vor und ja ich weiss und du hast recht und aber nun gut du meinst ich muss das selber entscheiden und ich glaub ich gehe heut nicht mehr tanzen und rauche noch etwas Pinot. Dürrenmatt schrieb ja so wie er sprach und Dürrenmatt war ja Berner und würde mit Berndeutsch gut stehen?

Wer trinkt um zu vergessen? Was wollen wir essen und besser der Kühlschrank ist lehr und das Bett besetzt anstatt umgekehrt? Bin gerade froh dass die Lampe im Kühlschrank defekt ist und so der Einsatz der geerbten Stirnlampe meines Vaters zum Einsatz kommt und währe sie auf seinem Kopf währe der wohl gerade mit der Lampe auf dem Berg?

Ablenkungsmanövertext.

Dir gehorcht mein Herz.

Ein guter Soldat stellt keine Fragen und Mensch was bin ich froh auf ein Leben ohne Zivildienst. Ein Arbeitsloser geht sich bewerben und da fragt man ihn was er denn jetzt so in der Arbeitslosigkeit am meisten vermisst. Er ganz stolz : ich vermisse die Arbeit. Und dann die Frage und ja was genau er an der Arbeit vermisse? Die Pausen mit den Arbeitskolleginnen. So ein schräger Witz von mir und irgendwie passend in die Zeit die noch kommen wird und wieso es früher einen Aufstand gab als man sich angurten musste? Freiheitsberaubung und was wurde uns geraubt? Bisous.... Ich möchte dich gerade so richtig fest bisusisieren.

Und da bestellt ich das Glas Petite Arvine im Le Crans und einen halben Liter Wasser und da meinte die wohl doch so schönsten Kellnerin, dass das Verhältnis Wasser und Wein so nicht stimme. Sie hätte meinen Blog gelesen und da stand was von 1 dl Wein und 3 dl Wasser und Mensch was bin ich gerade so froh mich mit der so schönen Kellnerin zu unterhalten. Küchenfranzösisch trifft auf Kellerinbisoufranzösisch und da hängt etwas spanisch im Getriebe und nein du darfst jetzt nicht eifersüchtig sein weil ich ja auch viel Quatsch im Kopf und du weisst ich bin ja so was von einem Träumer und sie streichelte meine Hunde und das tun sehr viele Frauen und ich steh dann wie ein Stück Trockenfleisch beim Metzger daneben so unberührt und da frage ich mich wie viel Gramm Gefühl steckt im Trockenspeck und ja Petite Arvine passt gut dazu.

Und im le Crans da haben dann auch all die Reichen so einen Hund aber nicht so im Stil von Bandit und Noah nicht so was von Mischling und Strassenhund. Nein eher so Zucht-Labor-Rasse so bisschen was Neues. Was noch keiner von den anderen Reichen in Crans-Montana hat und der Preis spielt dann keine Rolle und nein nicht jeder Hund braucht ein Fell und was kümmert uns der kommende Winter. Der Hund neben unserem Tisch sah aus wie ein Kängeruhuhu und Gott sei Dank merkte Noah nicht dass es kein Hund war und Mensch was hätte mich das gekostet wenn der Noah das super Labor-Zucht Kängeruhuuhu angegriffen hätte? Oder der Bandit die Herrin ins Bein fickte, weil sie ja auch so im Pelz, und das ist es gut verständlich dass der Bandit sich denken kann dass es sich dabei um eine zweibeinige Berner Sennenhündin handelt? Aber ich hatte Glück und die Hunde waren gut ausgelaugt von der Wanderung und nur meine Gedanken spinnen noch am Spinnrad und was mich so ein Ausflug beflügelt und dann sind meine Flügel doch meinen Körper zu schwer. Wenn da noch ein schlapper Schwanz herumwedelt und wenn er nun doch noch aus seinem künstlichen Koma erwacht?

My best looking Penis and the Stones in my belly .

Und dann hatte ich diesen Traum und weiss nun nicht genau aber es waren da Katzen mit im Spiel und die hiessen Max und Moritz und irgendwie so so frisch geboren und total verspielt und da sprang mir der Moritz auf meine Eier und was mich das gerade so zum Malen inspiriert. The Cat who landet on my goulies.

Was für eine Gedanken Tete a Tete und ich sah dann diesen neuen Krimifilmserie und da spielen Max und Moritz ihre Streiche und was erinnert uns Max und Moritz an unsere Jugend? Die Tugend.

Be like a duck, calm on the surface but paddling quickly underneath

Ja und ich muss dir dringend was sagen, ich liebe dich, weil es mir so dringend auf der Zunge brennt. Song von Tonbande - ich denk an dich und auch Louie meinte dieses Lied ist so was von romantisch und verliebt und Papa spiel noch mal das erste Lied. Das ist so schön lüpfig - das lüpft meine Stimmung und ich will hüpfen vor Freude und in Gedanken so hüpfend so richtig fest verliebt und so im Tackt und was für eine schöne Stimme.

You are fendastisch, fendente, wir erinnern uns? Kwakaktinos - Kwakair - Kwak.com - Kwakalingisch - Quakasösisch. Kwakalinguisticker.

Heute habe ich ja beinahe etwas erlebt und der Kängeru-uhu und wenn das mit der Liebe nicht zum Leben reicht, dann könnte ich evlt so Kindergeschichten mit so lustigen Figuren und abenteuerlichen Geschichten und vielleicht lesen dann deine Kinder die Geschichten eines Tages ihren Kinder vor?

Heute war ich in einer Schlacht - hab 2-4 verloren. Es war auch Pech dabei und inspiriert bei Ursus Wehrli und kennt Ihr sein Projekt Kunst aufräumen? Ganz toll. Hab den ganzen lieben langen Tag lang Liebesbriefe geschrieben und dann hatte der Tag dann gar kein Buch mehr. By Gottfried Supersaxo - Weinpoet.

Du bist dann auch den ganzen lieben langen Tag so richtig schön verliebt und brauchst daneben noch Zeit um etwas anderes zu erleben? Bin kurz die Liebe holen gegangen, komme nie wieder. Schrieb ich so auf ein Post it und klebte es auf den Computer vom Chef. Braucht das Mut? Uf u dervo?

Das Quartett mit den 5 Musikern und mehr Wiener als Harmonie. Neu im Angebot : 1 dl Liebesbrief und ja so könnte man auch den Bec de Bec Petite Arvine Schaumwein verkaufen und mit dir würde ich gerade gerne im Schaumwein baden oder damit einen ganzen Swimmingpool füllen und dann Bademeister spielen. Dich beim ertrinken retten und dich wieder beatmen und dein Blick - deine Augen beim Erwachen. So schön.

Lettre d`amour en bouteille. Das Weintaxi und das Erlebnis mit den Macher/innen vom Weinkollektiv. Dabei geht es auch darum die Schwierigkeit der Schwierigkeiten zu meistern.

Arschguzzi / Podcast / Schafseckel-Wii/Horny Bishop/ Turnhallämoscht 2.0 / Liebesbrief im Offenausschank / Ein Glas Liebesbrief/ Ein Kuss im Offenausschank/ Zu jedem Kuss im Glas gibt es ein Liebesbrief dazu, den man sich dann am Tisch vorlesen kann, jeder individuell und so und was ich so das Wort so und und brauche.

Heute schöpfe ich dir ein Teller - eine gute Portion Zuversicht.

Selbstwertgefühl, Akzeptanz, Tanz, der akzeptierende Tänzer. Optimismus und Orgasmus verhilft uns in die Zuversicht und stärkt den inneren Haushalt. Es wird Zeit uns wieder mehr Wert zu schätzen. Wert und Schatz. Du mein Schatz und ich dein innerer Wert und du bist mir mehr Wert als all der Besitz und keine Währung ist so stabil wie unsere Liebe. Kannst du für mich einstehen und mich einstecken? Darf ich mich bei dir verstecken? So ca. 40 Jahre lang? Auch schweigen kann dann in deinem Kleiderschrank hilfreich sein und ich weiss ich schreibe, rede, schnaufe, liebe und ja all zu viel. Der Angreifer merkt dann, wenn du schweigst, dass er sich ereifern wird und gibt auf und aber nie ich. Dich werde ich nie aufgeben und wenn auch du Dich an unsere Liebe gewöhnt hast und Alltagsfragen einziehen werden oder eben die Alltagsrituale und du mich aufräumst.

You turn my leggs into Spaghetti. Welcher Wein zu Spaghetti und als ob das hier und jetzt so wichtig ist? Du schenkst mir ein Glas Heida ein und ich fange an zu kochen. Kräuter - Chily - Knoblauch. That`s it. Denk daran, dass ich dich liebe, wenn wir dann mit so Spaghetti Beinen wandern gehen. Der Heida klatscht dann am Morgen auch so schön rein und ich liebe das Morgen Räuschlein so sehr und dann nur noch Tee und Düvet.

Hast Du Angst vor Morgen? Was wenn unsere Liebe verstummen wird und sich eine Partnerschaft nichts mehr zu erzählen hat? Soll ich dann Liebesbriefe aus dem Archiv stehlen gehen? Dir was vorlesen und unsere Liebe neu beatmen. So denke ich gerade an Max und Moritz und was sie wohl Heute für Streiche vorbereiten?

Heute darf ich mich dann noch etwas hinterfragen, mich von etwas lösen, für mehr Selbstakzeptanz eben und Eigenliebe. Sich in die Eigenliebe verlieben, auch in sich selbst und nur wer sich selbst so richtig fest liebt, kann andere noch fester lieben und wer Abends glücklich einschläft wird noch glücklicher erwachen.

Sinnvoller Liebeszweifel. Zweifel an sich kann quälend sein, sie komplett loszuwerden werden wir allerdings nie schaffen - uns müssen wir auch nicht oder wie meine Therapeutin jetzt sagen würde : ES IST OK !! Hilfreich ist zu prüfen, was sinnvoll ist und was konstruktiv bearbeitet werden kann.

Kurz bevor unsere Liebe dann in die Volljährigkeit treten wird gratulieren wir uns. Mensch was haben wir uns so lange ausgehalten und den Witz vom Märtyrer habe ich dir erzählt oder von dem welcher nach 20 Jahren entlassen wird? Lässt sich unsere Geschichte in Bild und Wort festhalten?

Ich habe dich gefragt wie alt du bist und du hast geantwortet : reif.

Schliess die Augen und denk an was schönes, an was denkst du? Ich wie ich mit meinem Kopf auf deinem Bauch liege, deine Zehen streichle und du meinen Kopf und meine Gedanken streichelst und in mich hineinhörst. Ich denke an eine Kissenküsseschlacht im Takt der Liebesmelodien und unsere gemeinsame Playlist wächst täglich weiter.

Worauf schöpfst du Kraft? Aus deinen Nachrichten und ja Eringertatar und Schoggimousse und mein wertvollster Besitz ist die Liebe und ich weiss ich kann dich nie besitzen aber du mich mieten. Mit dir täglich eine Stunden länger leben und was würde wir in dieser Stunde tun? Feststellen wie schnell die Stunde vorbei eilt? Gemeinsam Klavierstunden nehmen? Kannst du Lambada und tanzt das noch jemand und du meinst wir sollten das mit dem Ententanz?

Wann hast du zum letzten mal was Neues probiert?

Wandern ohne Karte - Kommunikation mit einem Kängeruh-Uhu. Bauchliegenträumenstreicheln. Nichts sagen und daraus Kraft schöpfen und sich an dieses Gefühl gewöhnen.

Was kann ich dafür dass manch einer untervögelt ist und was wenn mein Best looking Penis immer noch beleidigt ist? Schaumwein trinken für mehr Frieden und wie schon öfters geschrieben, beschrieben, die Welt währe ein besserer Planet wenn man am Morgen anstatt Kaffee - Schaumwein konsumiert, so etwas von viel friedlicher und Mensch was so ein Glas Schaumwein am Morgen bewirken kann. Lass den Tag sprudelnd anfangen. Sprudelnd vor neuen Ideen.

Es ist ein etwas schräger Song der passend dazu und von Suchtpotenzial : Ficken für den Frieden und wenn man es Besorgten besorgt und krasser Text?

Chalet Gedanken und den Soundtrack von the American im Ohr und das vielleicht noch so ein Filmtipp und Schiffverkehr im Gefühl und ob das unser Lied des Tages ist?

If there`s a book that you want to read, but it hasn`t been written yet, then you must write it. ( Tony Morrison )

Ich werde wer ich bin und wünsche mir eine gute Fahrt. Was heilt die Zeit und wieso du mein siebter Sinn bist? Darf ich dein zweites Gesicht sein?

Doppelleben - Doppelkinn- Sinn - Unsisnn - wenn ich deine Farbe bin, dann welche und ich stelle wieder so viel Fragen und erkläre dir gerade das wovon ich keine Ahnung habe.

Komm schlaf bei mir - auch ein herrlich schönes andersartiges Liebeslied von Ton - Steine - Scherben. Ich habe Zeit. Ich habe Kraft, den ich liebe dich.

Du bist eine gute Prognose, das Prinzip Hoffnung, ich find dich und lieb dich mehr als mich und dann finde ich dich und und und oder eben dann doch.

I don`t understand people that are afraid of new ideas. I`m afraid of the old ones. ( John Cage )

Ich liebe dich und lass dich diesen Liebesbrief nie lesen.