Mit wem?

12.05.2020

Bin also Heute Morgen wieder einmal erwacht. Mensch ein Glück. Lieber Gott ich bin Dir ja so dankbar. Und da fängt die Gedankenzentrale wieder an zu rackern. Mit etwas Tee am Morgentisch und den Blick in den mit neben verhangenen Tag begrüssen. So frage ich mich als erstes? Mit wem will ich Heute was zu tun haben? Ausser mit meiner Familie den Hunden und Freunden? Wer inspiriert mich und mit wem will ich Heute und in naher Zukunft zusammenarbeiten?

Weiterhin gut möchte ich es mit Sandra und Damian Budd-Hohermuth vom Seehotel Bönigen haben. Es sind Vorbildpatrons welche gerade Heute zeigen, dass man immer selber ständig was unternehmen muss, deshalb sind sich auch gerne selbstständige Unternehmer/innen. Zum Muttertag haben Sie spontan über 44 Take a way Menüs verkauft.

Das Restaurant im Seehotel in Bönigen öffnet dann zu Pfingsten und ich empfehle Euch jetzt schon einen Tisch zu reservieren

https://www.seehotel-boenigen.ch

Nicht weit von Ihnen wohnt und schuftet auch ein guter Freund. Der Dimi in der Alpenrose und auch er hat den Finger rausgenommen und Take a way Muttertags - Brunch Körbli angeboten. Ja und er Dimi ist in in Hofstetten ein Held, wenn der da was anpackt wird er von der Dorfbevölkerung und von nah und nah und zum Teil auch noch etwas mehr von fern wirklich toll unterstützt. Auch er hat eine super Familie, eine beste nette Ehefrau und ein Team welches Ihn dabei super gut unterstützt.

https://www.gourmetfraktion.ch/

Und jetzt ist wieder alles offen und alles ist gut?

So sind die Restaurants also wieder offen? Auch die Shops und so und ich frage mich oder besser wohl nicht. Doch ich frage mich, ist nun alles wieder ein bisschen gut? In der einen Beiz werden einem die Hände am Tisch von der Kellnerin desinfiziert von welcher man ein nettes Lächeln erblickt weil sie Gott sei Dank keine Maske trägt.

Einem Gast am neben Tisch wurden auch die Hände am Tisch desinfiziert und er roch dann so an seinen Händen und meinte : Das ist jetzt wirklich der beste Desinfizierspray Duft. Er tippte auf Zwetschgenschnapps und sagte zur Kellnerin, gäll isch ja äu billiger als där Spray vo där Lonza!!

In anderen Restaurants wird man zwar nicht desinfiziert doch dort trägt die Kellnerin eine Maske welche Sie dann aber zum Rauchen wiederum ausgezogen hatte.

Verrückte Zeiten.

Noch ein Nachtrag zum Muttertag

Ging ein Mann mit einem Blumenstrauss durch die Strassen und da meine die etwas ältere Frau. So häsch där Mama abär widär än Heuchlerstrüss käuft?

Und er so.

Nei där häni la cho. !!

Abstand ist der neue Anstand.

So mailt es die Konzepthalle 6 in Ihrem Newsletter. Ja die Konzept Halle 6 ist seid längerer Zeit auf meiner Zielscheibe doch bis jetzt ist immer mal wieder was dazwischen gekommen und ich konnte mich mit dem Gastgeber Patrick Wälchli immer noch nicht unterhalten.

Ja, dasss Konzept der Konzepthalle 6 ist einzigartig und für als Design-Freak immer wieder eine Inspirationstour in die Kreativität. Nicht nur die diversen Co-Working Spaces, nein auch das Gastro Konzept überzeugt wird man doch von einer andersartigen Marktküche fasziniert. Auch das Weinangebot ist trendig und kultig und viele Weine sind einfach eyecatcher für Etikettentrinker? Die Labels der Weine werden immer verreckter und ob unser Entlein da reinpassen wird?

Da ich schon das eine oder andere leckere Menü in der Markthalle hatte gehe ich nun mal auf Fotopirsch in meinem Archiv und melde mich wieder sobald ich ein paar Weine und andersartige Ideen in der Marthalle 6 platzieren konnte.

https://www.konzepthalle6.ch/de/

Und mit wem möchte ich noch? ( Mélange in Nidau )

Hab Heute Morgen schon was auf Facebook gesehen und dann auch gleich die Homepage besucht. Sieht interessant und toll aus ja und mit dem Melange da möchte ich eine Beziehung eingehen. Passion + Emotion = Friendship.

Nur wo ist Nidau? Hab mich vergooglet und es ist, wenn ich auf den ersten Blick recht erblicke, hatte bis jetzt ja auch nur die eine Tasse Tee und so, also das Nidau liegt am Bielersee ?

Das Mélange ist genau nach und für mein Gusto. Tolles Konzept mit vielen Gedanken an die Umwelt - Regionalität und Nachhaltigkeit. Ja, der nette Mix also nun in Nidau - nachhaltig - lecker - hausgemacht.

Der Mann in der Küche ist kein geringerer als Roland Oberholzer mit seinen Kreationem im Mélange.

Wie gesagt, es gibt nachhaltige, köstliche und das finde ich dann auch sehr wichtig und richtig wenn es köstlich ist - ja ein schönes Wort - köstlich.......!! Schlimm ist wenn der Wirt mit dem Wort frisch kommt oder nun hausgemacht - nun eben dass mit nachhaltig - regional und so wohl auch bald abgelutscht und müsste ja Heute so was von normal sein?

Ich freue mich wiederum auf ein Ausflug in diese Region wo ich in Twann einen der besten Sauvignon Blanc getrunken hatten, ach Mensch wenn ich jetzt noch wüsste wie der jetzt heisst.

Anyway ich freu mich aufs Mélange und empfehle Euch schon mal ein Online oder einen echten Besuch.

Wir wünschen dem Mélange Team Heute einen guten Start.

https://www.melangeeats.com/

Die wichtigste Lektion

Die wichtigste Lektion die du bisher gelernt hast?

Dass man sich selbst und seinen Werten und Vorstellungen treu bleiben muss. Wenn man sich verbiegt, kommt meistens einfach nicht Gutes dabei heraus.

Das ist eben so.

Wann hast Du zum letzten Mal was Neues gemacht?

Oberwalliser Wein unter den Lafnetschta Trauben in Brigerbad getrunken. Mensch das war ein so herrlich schönes Erlebnis und die Gastgeber Markus und Claudia Sewer sind einfach super top und nett. Sie machen wunderbare Weine und verwöhnen Dich mit Käse, Speck und Speck und Käse.

https://sewer-weine.jimdofree.com/

Die illegale Huddle and aCuddle Session in Ihrer Nähe

Scheiss auf den Abstand und Scheiss auf den Anstand? Lust auf eine illegale Huddle and Cuddle Session in Ihrer Nähe?

Einfach mal richtig net sich so im Gruppenzwang aneinander kuscheln, apérölen, tapastieren, sexeln, quackeln, liebkosen, schmusen, vegane Kondome testen u.v.m

Melde Dich jetzt an für Dein Besuch am die Huddle and a Cuddle Session.

Und was geniessen wir Heute?

So ein bisschen was mit Käse? Blätterteig-Roggen Schnecken gefüllt mit einem feinem Raclette Käse, Rohschinken, Pesto Rosso di Vallese und dazu einen feinen GoSu Salat?

Dazu ein Glas Bio Heida by Cave Fin Bec - passt perfekt und ich sage Ihnen - mit wem ? Mit Euch allen am liebsten zur gleichen Zeit. So eine nette Freundschaftsorgie mal am Bielersee ? Aber bitte mit anständigem Abstand !! Scheiss drauf?