Sei frech und wunderbar

06.09.2020

Stellt Dir vor eine Psychotherapeutin schreibt ein Buch über Ihren Lieblingspatienten. Die Inspiration holt sie sich von ihm. Ein Tausendsassa, aber kein Hans Dampf in allen Gassen. Einer der alles sein will, was die Kreativität zu lässt und ja das mit dem Ballett hat er betreffend Körpervolumen, nun doch ausgelassen. Einer der alles sein möchte und es allen recht tun will, wohnt auch sehr nahe am Nervenzusammenbruch. Das Buch wird ein Bestseller und sie und er verblieben therapeutisch vereint.

Stellt Dir vor ein Mitglied einer Liebesplattform schreibt ein Liebesroman aus all den Nachrichten, Briefen, Erlebnissen, aus dem einen Date, und verarbeitet das in einem Blog. Hat man das Gefühl, er benütze die Mitglieder nur um seinen Gefühlen Ausdruck zu verschaffen? Inspirationsmaterialstoff. Die Basis der guten und verlogenen Geschichte ist die Wahrheit. Alles gut gewürzt mit eine Prise Manipulation.

Zeitfluss. Am Fluss mit der Zeit. Swiss Time is running fast. Ich habe zwei Uhren und doppelt Zeit für Dich. Irgendwann werde aber alle Lügen an einander prallen. Ab wann und wo wird es für uns gefährlich? Ich sei ein guter Lügner behauptet die Wahrheit. Auch der Pfarrer meinte bei der Beichte, dass ich ihn schon wieder bewusst sehr gut angelogen habe. Ich habe mich beim Lügen verbeichtet oder eben umgekehrt. Den Pfarrer mal anlügen um zu schauen ob er es merkt? Meine Mutter hat mir nicht eine Lüge abgenommen und eines Tages stoppten meine Beine an zu wachsen. Die Nase ist so lang wie sein Johannes und auch das eine Lüge. My best looking Penis is still a sleep.

Der Geruch der Heimat. Lärchen. Bergfrischluft. Gletscherduft. Stell das Leben im Dorf an. Sei der ON/OFF Schalter der Bevölkerung. Alltagsträumerei. Ich verträume den Alltag - es ist einfach nur schön sich täglich zu verträumen. Kann ich den Alltag in meinen Träume einfangen? Du bist in meiner Geschichte gut aufgehoben. Nie darfst du mir flüchtig werden. Du bist meine Erinnerung und mein sein und lass mich nie dein Schnee von Gestern sein. Im Institut für Schneeflockeninventar forschen wir gerade über das Eheleben der homosexuellen Schneeflocken nach. Die goldenen Jahre der Schneeflocken, und wie der Kunstschnee das Selbstbewusstsein der Schneeflocken beeinträchtigt, schädigt, schmälert, verletzt....

Stubenhocker beichten nicht.

Wenn ein Stubenhocker in Pantoffeln, sich so vor dem Beichtstuhl sich so vor sich hin verhinverhockt ,weiss man ganz genau: der hat nichts zu beichten, der will einfach nur mal mit jemanden reden? Wird ihm vergeben weil er unsündig die Welt an sich vorbeidrehen lässt?

Ich hätte gerne gesündigt doch es ergab sich gerade keine Möglichkeit.

Fanden Sich zwei Schneeflocken.

Die eine Schneeflocke hatte ein T-Shirt an auf welchem geschrieben stand : bist Du auch auf Parship?

Die angebrochene Flasche.

Die angebrochene Flasche liegt im Kühlschrank vor sich hin. Kann man eine Beziehung anbrechen? Die angebrochene Beziehung? Fazit : was nicht gepflegt wird - wird verloren. No more passion, no more emotions - no more Friendship? Ä hueru Seich. Was interessieren dich meine Probleme wenn Du selbst nicht mehr weisst wie weiter? Heiter am Arsch ! Entscheidend ist den Weg den man gerade geht. Du bist nicht das Buch, du bist das was du verstehst. Die Nachrichten - auf und ab ins Abwanderungszentrum. Ich erinnere uns an unsere erste Tagesbegegnung und ja dini flottu längu feinu Tschaaaggä. Mi piacce les gambe delle donne oder so? Lass uns Chianti !! Avanti. Dein Lächeln lässt mich dahin schmelzen und wenn Du ganz ehrlich bist, du bist ganz gerne meine Madama Fatal? I am the one who sings the Song? Ich liebe die Freiheit im Käfig. Stellt Dir vor man überlässt Dir im Käfig keine Freiheiten. Im Käfig darf ich denken was ich will. Meine Gedanken finden im Wort den Weg in die Freiheit und zu Dir. Die Sonne schien für uns aber nur ich hatte den Sonnenbrand.

Weinklang

Ein Einklang mit dem Wein. Weinklänge. Glockenspiel. Winefloor. Ausblick. Focus : Weintaxi. Bei Dir will ich zum Stammgast werden. Ich mach mich frei für dich. Das System wird es uns erlauben. Was kann und muss ich daraus lernen? Mit Dir will ich ins Gefängnis, Doppelzelle. Fokusverteilmaschinerie. Ob es irgendwo noch so ein Kilo Eifer im Ausverkauf gibt?

Meine unglaubwürdigen Talente nützen dir nichts. Die Ehre dich zu lieben wird mir mich noch viel Übung abverlangen. Ab Heute will ich als Person und nicht als Gedankenverkäufer wahrgenommen werden. Gemessen wird man anhand den Zahlen - nicht anhand den Taten und ob ich ein Stierkopf im Fischgesicht bin? Man kann seine Liebe durchstieren - erzwingen - erbetteln.

Virus

Hat man sich mal testen lassen und ja Gott sei Dank negativ und ja die Lebensfreude kehrt in Slow Motion zurück nur das Zahnfleisch ist noch müde und will nirgends hin. Gönne mir eine Auszeit in der Auszeit und es gibt ja auch Patienten die an einer Überdosis Heilung verstorben sind. Der Job, Kinder, Hunde.

Mein Gedicht

Der Berg rief, ich ignorierte ihn.

Das Weib rief, ich ignorierte sie,

Das Weib ging zu Berg,

es rief sie der Führer. By Weinpoet : Gottfried Supersaxo

Natürlich.

Natürlich vermisse ich die Nachricht und ja wir könnten uns zu texten, zu lieben, lass mich dein Lieblingsliebesinfluencer sein und in der Zwischenzeit mache ich mir Gedanken zur Enkeltauglichkeit unserer Beziehung. Zeugen sahen, dass gezeugt wurde. Es wird viel geredet und ja uns plagten keine Anfangshemmungen?

Wild.

Mit dir will ich wild in die Wildsaison und auch wenn wir zum Schluss kein Wild assen und nur wild waren aber der Gedanke ans wilde Fleisch, den Cornalin ja und ich liebe die Beilagen. Ich fülle deinen Bauchnabel mit Johannisbeerkonfitüre und auf deinem nackten Körper richte ich ein Beilagen Büffet der feinsten Art an. Du meinst ich soll mit den Schweinereien aufhören? Aber es ist doch Wildsaison und ja lass mich dein Wildschwein sein und ja ich lasse mich jagen und und ja was wollte ich noch schreiben?

Hast Du gerne Maroni? Bisch mis Vermiccelle und ja mit viel Kirsch und sehr viel, ja aber bitte mit Sahne !! Lass uns noch einmal so richtig zuschlagen und uns ein paar extra Kalorien anfressen weil der Winter wird kalt , und ja du weisst. Weidmannsheil und Weinmaleins. Wildpastete und dazu viel Humagne Blanche und lass uns den wilden Aufschnitt aufschneiden und du meinst ich sei ein Aufschneider, ein Aufreisser der Packungen mit dem gefrorenen Rosenkohl. Wilde Fleischvögel die aussehen wie gebrauchte Dinger im Second Hand Shop. Wildhackbraten und da machen wir Kartoffelstock dazu und ja machen so äs Seeli und füllen es mit viel Sauce.

Geistig bin ich noch nicht bereit für den Herbst aber ich bin schon wild - so wild man uns in der Zivilisation sein lässt und auch immer die Frage was du zu lässt? Ich liebe es wenn Du oben sein willst und mich herum delegierst. Frauenpower vom Feinsten.

Ich will noch keinen Kürbis habe aber eine neue Herbstfarbe für mich entdeckt und ich liebe auch Gelb und die Karte mit der Ananas und dann habe ich auch schon aus dem Buch so Ideen ins neue blaue Notitizbuch geschrieben.

Du meinst schreiben sei etwas existenzielles für mich und da gebe ich Dir recht. Der eine geht meditieren, der andere macht Yoga, einer geht beten, ich schreibe, musiziere, koche, wandere, liebe, lebe, male, zeichne, spinne, sinniere, denke, handeln.................

Herbst und Hautgedanken. Häsch mär nu chli Ankä ? Äs fittla so schön wie minä Lieblingsbärg. U dini Spalta so schlipfrig u gfährlich wie die Spaltä im Gletschär u da muess där Helli va där Air Zermatt cho u mich in Insel fligu u ja mier fett absügu das i.....!

Gastfreundschaft.

Begeisterung - Leidenschaft - mehr Gästezufriedenheit und Erfolg. Aber wieso soll sich ein Gast im Hotel - Ferienwohnung zu Hause fühlen wenn er im Urlaub von zu Hause weg will? Zu Gast bei Freunden ja und auch das so kiloweiseschwerer Schwachsinn. Da will man endlich mal von den Freunden von zu Hause weg und da kommt dann so ein Hotelier der für viel, von Deinem hart verdienten Geld, dann einen auf Freund machen will und Mensch da geh ich doch gleich ins Puff und weiss wenigstens, dass da der Orgasmus nur vorgetäuscht wird. Von Freundschaft im Puff war nie die Rede und man verliebt sich höchstens in den Wirt.

Gemeinsam am gleichen Strick ziehen bis der eine erstickt und der andere loslässt. Die Einzigartigkeit in jeder Beziehung sei es mit Gast-Freund-Schatz-Wirt-Hure-Kellner-Pilot-Krankenschwester, ist die Qualität der Kommunikation. Was hat uns der Virus und die aktuelle Krise gelehrt und was wurde ausgelehrt? Die Freundschaft darf nie, aber auch wirklich nie zu kurz kommen.

Ab wann steht dann nur noch der Leistungsgedanke im Vordergrund? Es geht darum die Kinder und sein Ego zu ernähren? Für den Hotelier sind die Gäste das wichtigste Gut doch was nützen ihm die Gäste wenn er keine guten Mitarbeiterinnen hat?

Mit dir will ich in dieses Geschäft einsteigen und wir eröffnen eine Art Cabaret und Bistro in einem und wie besprochen ich bin dann mehr Cabaret und du mehr Bistro? Jeder Tag wird eine Überraschung und ich will dir und unseren Gästen, unserem Team ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ein Jahresabo für kostenlosen Humor im Doppelpack und dazu die feinsten Gerichte, tolle Weine, andersartiges Getränkeangebot und weil kein Licht in der Beiz brennt, können wir auch die Nackten auch nackt bedienen. Fittlabuttäwahnsinn?

Wenn dann alle super zufrieden unser Etablissment verlassen weiss ich, dass das bewirten der Menschen der schönste Beruf der Welt ist. Der Wunsch der Gäste muss dann auch stets im Zentrum stehen und fühlen wir uns wohl, so wird sich auch unser Lieblingsgast wohlfühlen.

Wie gesagt, die beste Freundschaft hat mit noch besserer Kommunikation zu tun. Offen und ehrlich sein mit uns und unserem Team und Gästen und den Beruf vorleben, dann springt der Funke meist über und man wird mit der entsprechenden Leistung es uns danken.

Wir sprachen auch über Work - Life - Balance und dank Deinem Buch, meiner Art der Meditation finde ich den Weg und denke, dass ich das Lehrbuch des Lebens nun in meinen Händen halte. Doch welches Buch will ich Dir schenken? Darin geht es dann sicher auch um eben diese Work-Life Balance und ja wir können - auch wenn wir es noch so sehr wollen, uns nicht nur von Zungenküssen ernähren. Du bist diszipliniert, ich ein Freigeist. Ich weiss nicht wie lange ich es noch schaffen werde, du bist stark.

Mieux vaut prévenir que guerir. Nach den Nachdenktagen werde ich am Montag dann die Entscheidungen treffen und ob es uns?

Ohne Titel ?

Saas-Grund - Altersheim - Covid 19 und warum ich darüber nie schreiben wollte? Es gab aber einen Satz den ich gelesen habe, den es zu verarbeiten gilt und welchen ich mit Euch hier und jetzt teilen möchte : Für mich war es ein Drama wie viele Menschen starben. Für Lehki Hagen war es ein Wunder weil nicht mehr starben. Wir brauchen weder Dramen noch Wunder, sondern Normalität !!

Wer nie in der Normalität zu Hause war, muss auch nicht daraus ausziehen, ausser er will es, und die Normalität steht mir nicht und ich liebe Krisen, Dramen und Wunder. Wenn wir jetzt am Tiefpunkt angelangt sind, sehen und nehmen wir es positiv, den ab jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen?

Zur Zeit wird im Himmel gerade mal wieder die Nachfolgeregelung Gottes geplant. Eine Sanierung des Glaubens wird besprochen und das Heim Gottes gezügelt. Seine Höhenangst plagt ihn und im Alter da ist das wohnen im Himmel kein Zuckerschlecken. Er verkauft noch seine Kunstsammlung und ich finde die Bilder sehr gewagt und mega erotisch.

Kunst muss eine Botschaft haben, nicht einfach nur schön sein. Die Farben welche ich verwende sind die Energie für die Betrachter. Farbenfroh. Erfindungen. Bunte Erfindungen. So kann sich der Betrachter oder eben du in die bunte Poesie verflüchten und wohlfühlen, während der andere sich über die Schönheit und Verletzbarkeit der Natur Gedanken macht.

Ich lasse mich gerade von Le Hong #woherkommstduwirklich inspirieren. Comic Zeichnerin - wunderschöne illustrierte Gedankenanstösse und Auseinandersetzungen rund um die Herkunft, Identität und alltäglichen Rassismus. Ich liebe Ihren Stil und Ihre Arbeiten. Noch mehr ihr Vermögen, einfache Zugänge zu Themen schaffen, die uns alle angehen und dringend diskutiert gehören.

Wenn ich nicht male dann halte ich es mit dem HaSuSaurier : essen, schlafen, flauschig sein und vom Schwarzwälder träumen.

Meine Lieblingsfarbe ist zu Zeit gelblbau und ja was ist gutes Design - was ist ein gutes Bild? Es muss einfach bleiben und zielführend sein. Hat Kunst ein Ziel? Ein Budget? Kennt jemand die Agenda meiner Kunst? Wenn ich meinen Styl beschreiben darf? Mein Stil ist nie launisch weil ich fast nie male wenn ich schlechte Laune habe. Mein Stil ist gutlaunisch.

Malst Du deshalb zur Zeit so wenig? Weil du so viel, so schlecht gelaunt bist? Hast du dich von den Depressionen deiner Mitmenschen anstecken lassen? Zurück zu deinem Styl? Ich sehe du willst gewissen Antworten ausweichen? Mein Styl ist abstrakt expressiv und ja darin kann ich all meine guten Gefühle verarbeiten.

Malst du im echten Leben, bist du ein Spinner. (bei uns im Dorf ist das so, und wenn dann malen, dann bitte Berge und so !! )

Und wenn Du dann spinnst, malst du in der Psychiatrie Bilder, damit die Ärzte herausfinden können wie es Dir geht?

Nur wer nicht spinnt, spinnt !!!! bei Weinpoet Gottfried Supersaxo

Was würdest Du tun wenn du scheitern könntest?

Als erstes den Zeitpunkt des Scheiterns bestimmen. Ich denke dass Morgen Montag ein guter Trag zum Scheitern ist?

Aber mit was will ich Scheitern? An was ist Eure Beziehung gescheitert? Unbezahlte Rechnungen und die Diskussion wieso die Rechnung unbezahlte blieb? Was interessieren uns die Finanzen?

Ich kann jeden Tag scheitern an meiner Tausendsassigkeit und wenn scheitern dann bitte erfolgreiche und der Beststeller : erfolgreich scheitern ist in Bearbeitung.

Wofür hast Du kein Talent?

Zahlen. Ich bin kein Zahlenmensch. Meistens scheitere ich am Budget weil da ja Zahlen und so?

Was macht Dich bei Deiner Arbeit glücklich?

Nichts !

Ok, nein gewisse Dinge machen mich schon glücklich, wenn von meiner Idee ein Teil in das Werk fliesst und also bin ich dann schon glücklich in meiner Arbeit doch was genau ist bei mir Arbeit, was Arbeit und was Arbeit und ja bei mir ist alles alles und Arbeit ist Arbeit und Schnapps soll Schnapps bleiben? Ich kann die Arbeit nie so ganz abstellen aber bei mir fliesst eben auch die Freizeit in die Arbeit? Ich kann nicht mehr abschalten, diese ständige Unruhe, mich plagen meine Ideen wie Kinder die dich ständig kitzeln und Hunde die dein Blut lecken.

Worauf achtest Du wenn du jemanden zum ersten Mal begenet?

Ob sie auch zwei Uhren an hat!! Wie tickt deine zweite Uhr, und ok ich bin zum ersten Date meistens noch zu früh, also ich scheiss auf die Pünktlichkeit, doch manch einem ist das WICHTIG? Achte ich auf die Stimme und warum es wichtig ist die gleiche Sprache zu verstehen? Haben wir uns im Vorfeld verzettelt? Wie drückt sie sich aus und ja Ausdruck ohne Druck und ja alles darf raus, nur keine Hemmungen, dafür bin ich zuständig.

Die ganze Welt hört dir zu. Was sagst du?

Schnauze !!

Eine Begegnung, die du nie vergisst?

Peter Schulz, ein Stammgast welcher in Zwischenzeit leider auch schon verstorben ist, kam in unser Hotel. Ich war gerade bei den Vorbereitungen für meine erste Kunst Ausstellung meiner Bilder und da meinte er : Godi, du weisst schon, dass die Leute nach Saas-Fee kommen um Ski zu fahren und nicht um deine Bilder zu kaufen?

Die Stimme

Habe ich eine sympathische Stimme? Oder wieso einem die eigene Stimme nie gefällt. Innerlich eigentlich ganz ok und man ist überzeugt von der eigenen Stimme, doch wenn man sich dann so aufnimmt und hört? Als ob ich nicht nur eine Kartoffel auf dem Hals, nein auch eine Kartoffel im Mund habe und ja das steigert meine Potenz jetzt gerade nicht wirklich.

Wann hast Du zum letzten Mal so von Herzen gelacht?

Es war im Bett mit Madame Fatal und wir erzählten uns irgend etwas über dü häsch äs fittla wie minä Lieblingsbärg und ich ohni mis bärtli im gsiecht gsehni üs wi an Härpfel hät kira gseiht und das brachte sie zum Lachen und als sie lachte musste ich über ihr Lachen lachen und ja es kam tief aus meinem kleinen Herzen und ja mein Herz hat keine Grösse im Vergleich zum Rest von meinem Körper.

Wen bewunderst Du und warum?

GoSulino, den er ist ja der letzte überlebende HaSuSaurier ja und er weiss dass, und wie er damit umgeht, und wie er aber nie die Hoffnung aufgibt dass da doch noch ein HaSuSaurier auftauchen wird? Ein weiblicher HaSuSaurier und ja was danach .....?

Das letzte Wort?

Ihr findet mich nackt im See !!

Schlücklein.

Lass dich eindecken, Schlücklein, komm mit ! Hab heute Lust auf ein Schlücklein mit Dir und ja das Schlücklein ist gross und hat Lust auf einen feinen Petite Arvine im grossen Glas. Es läuft gerade Aline Coen im Ohr und das passt so zum Schlücklein, das Lied - bei Dir / Du tust meinem Herzen gut und die Vorfreude mit Dir so ein Schlücklein Leben im Glas und Du willst das ich für dich koche? Ich sehe, wie bei dir mein Herz gedeiht. Und das finde ich so richtig schön.

Nachhaltigkeit / Wiederverwendbarkeit/ Zweitwohnungsliebe.

Wenn einer zwei oder mehrere Reisen tut und ja es gibt die Zweitwohnungsbesetzer und wir alle müssen unsere Herzen teilen. Ein Zweiherzenmensch oder Merhherzenbesetzer und ja entscheide du mal : Tochter oder Mutter? Welches letzte Gramm Liebe wirst du welcher Person geben? Wenn es nicht für beide reicht? Wir alle sind Zweitliebhaber weil wir nie uns alleine lieben werden. Auch sind wir Zeitliebhaber weil wir die beste Zeit nie auf drei Uhren festhalten können.

Der Himmel ist noch da aber er leuchtet nicht mehr blau. Manches getrennt in grau. In mein Herz kommst du auch ohne Maske rein. Die Zeit ist uns lieb und je weniger Zeit und Uhren wir für uns haben, desto kostbarer ist sie die Zeit und ja, haben wir uns für immer, dann sehnen wir uns nach einer Zweitwohnung welche wir dann alleine besetzen möchten? Was där Sepp will hät är nid u was är höt will är nid?

Mach mich hundert mal an und ich bin deine Lampe, stell mich an und ich werde dich erleuchten, deine Idee, deine Liebe, deine Wünsche.

Ideenbörse : www.nochmall.de. Alles ausser neu. Upcycling - Workshops - Repair Cafe u.v.m

Wird unsere Liebe dann auch zu einem Upcycling Projekt? Können wir unsere Leiden in einem Repair Café reparieren lassen?

Bleib für mich frech und wunderbar. Du siehst nur mit dem Herzen gut? Ich hab uns rosarote Brillen gekauft. Du geniesst den Blick in meine Augen und definierst den Augenblick neu in welchem wir gerade leben?

Schatz u Schischi

So könnten wir doch unser BistroCabaret taufen? Auch mit so einem Repair Café für gebrochene Herzen? Parhsip wird Hauptsponsor und wir bieten Kochkurse für Singles an?

Beim Denken.

Beim leise denken tun mir meine Ohren weh.

Ich hör wie du denkst, doch das tut deinem Herzen nicht weh.

Es tut mir dann weh,

wenn ich dann geh,

Ich geh dann nach Saas-Fee

und ja beim leise denken, tun mit dann wieder meine Ohren weh. By Gottfried Supersaxo Weinpoet

Herbstliche Regentanzwanderung

Nackt im Regen, nackt das Beben, der Wasserfall und danach eine Käsefondue-Chiliy Suppe am Lagerfeuer. Nackt im Fell des gezähmten Wolf. Was ist ein sensibler Mensch und du stehst auf Sensibilität oder bin ich nicht doch nur kiloweise sensitiv? Schickst Du mir bitte eine Antwort auf diese Frage? Ich liebe Dein Feedback zu meinem Blog und ja eigentlich ist es ein Liebesbrief und ich weiss wer ihn liest. Ich weiss , dass er an dich gerichtet ist. Und es ist gut so. Ist es so, auch gut für dich?

Du meinst ich soll dir den Liebesbrief von Hand schreiben, per Brieftaube versenden? Meine Schrift ist unlesbar und du würdest meine Zeilen dann ganz anders interpretieren und ja die Interpretation der Gedanken. Auch wenn ich so schreibe wie ich schreibe liest du es nicht so wie ich es schreibe.

Natürlich bin ich etwas verrückt und ich finde das schön, so lange ich es noch sein kann. Es wird sicher bald einmal Zeit , wieder in die Realität einzuziehen doch so lange ich noch kann werde ich verrückt nach dir und dem Leben sein. Du hast mich im Katalog einer Vermittlungsbörse so online durchgeblättert und ja auch ich und wir haben uns so gefunden und ja es hätte auch an einer Bar geschehen können?

Bei dem einen Menschen bleibt man dann hängen und hört auf zu blättern oder eben dann klicken und ja dann schon die ersten Schmetterlinge die einziehen?

Ja und wir geben uns heute nicht auf weil wir dann nie wissen werden was morgen aus uns geworden wäre.

Vielleicht gebe ich mich auf, das eine oder andere Projekt. Ich mache mir Sorgen und hab grad das Gefühl dass ich das alle nicht mehr packe?

Aufgeben tut man auf der Post meint meine Chefin und ich hab so Lust auf einen NEUANFANG. Aber sorry, ICH, ICH, ICH, ICH !!!