Small Talk mit Ramon Zenhäusern?

24.04.2021

Ab Heute und gerade jetzt ist ja der neue Walliser Podcast : Ische Hengert - Online und ja wird der Text - Blog by Godi Supersaxo nun den Inhalt vom Podcast oder gar umgekehrt? Warum gerade Ramon als ersten Gast? Habe einen Bericht gelesen, den Text geklaut und ja genau Recherche. Es ging um das Thema Small Talk und ich bin so was von schlecht im Small Talk. Viel zu schüchtern, so nach dem Kirchgang sich alle auf dem Dorfplatz bequatschen, Politiker wie Geier herumkreisen und früher noch viel Hände schüttelten? Wir erinnern uns? Da schleich im mich am Volk vorbei und verkrieche mich nach Hause - ich auch ein Drinnie? Kennt Ihr die Drinnies? Toller Podcast. www.drinnies.de . Hab ich schon mehrmals erwähnt?

Zurück zum Thema und ja mir ist dann auch sofort die Frage so auf der Zunge und kann man Small Talk mit Ramon. Man kann sehr gut und Mensch was hatten wir es lustig im Podcast und ja irgendwie hatten wir den Fragekatalog nach 18 Minuten durch. Unser Hengert ging danach etwa noch doppelt so lang und irgendwie schade habe ich das Mikrofon abgestellt. Kann ja dann jeder selber hören, lesen, denken was er will? Ramon ist ein toller - humorvoller und interessanter Gesprächspartner und ja die Drinking Songs - Venus vo Bümpliz - oder mein Song : Always look on the bride side of life.

Bin übrigens immer noch am Lied suchen. Äs git lüüt die hei quasie keini Problem, die sammle Decheli vom Kaffee Doppelcréme und ja das ist vom Polo und seid Tagen höre ich alle seine Lieder aber eben, genau das Lied noch nicht gefunden. Mit den Liedern von Polo wohl auch so manch zu mancher Absturz, Giggerig und Alperose? Du studierst immer noch an deiner Vergangenheit herum und dein Drinking Song und ja warum sich nicht mal wieder einfach gehen lassen? Die Terrassen sind offen und los auf Beizentour? Ohne Musik?

Birnenkuchen und Amigne Schaumwein von Fin Bec und wie passend und so schön herrlich und vielleicht bin ich Kuchen und du Sekt? Du meine allerliebster Tropfen so fruchtig gluschtig giggerig und ich dich nährend mit vitaminreichen Birnen und viel Gluscht? Wenn Du ein Tagesteller währst? Also ich wäre so eine Walliser Alpine Tapas Platte so mitten auf dem Tisch und alle Fingern von mir herab? So gemütlich am Tisch sitzen bei viel Fendant und äma tollu Hengert !

Habe auch Kira gefragt, was Sie denn ein Tagesteller wäre ? Sie meinte ganz sicher wohl kein Fitnessteller !

Wir hatten dann auch die Idee einen Monat lang einfach mal in diversen Restaurants gedankenlos einfach mal nur den Tagesteller bestellen. Unser erster Tagesteller war Rahmschnitzel mit Nudeln und Gemüse. Super fein gekocht im Bahnhofbüffet Brig. Tags danach eine Brochette de Rumpsteak - Frites - Salade in der Altstadt von Sion und ja wollen das auch nicht weiter empfehlen weil trocken und so und die Kellnerin ein so kopfloses Huhn? Nobody is perfect? Nur ein Tipp hier und jetzt von meiner Grosstante Gertrud welcher über Generation weiter ging : Nie lehr laufen !! Der Petite Arvine war dann aber sehr fein aber eben, eine Flasche wäre wohl nötig gewesen und Ketchup wäre vielleicht doch nicht so schlimm dazu?

Bin dann ab und zu mein eigene Tagesteller Kreation. Super feiner Couscous mit frischem Koriander, Verjus, Honig und Chily ja der mix zwischen Scharf - Sauer und Süss - perfekter Sex for your Taste Buds und ja dazu fein Curry. Literweise Amigne dazu oder auch mal ein feines Glas Cidre ? Gluschtig und wenn chunsch

Gesichtsstriptease

Hab mir dann auch so Gedanken gemacht und ja die Kellnerin mit Maske und wie sie wohl so unter der Maske? Die Frau am Nebentisch nimmt die Maske ab um Ihren Kaffee zu trinken und ja das Maske abnehmen auch ein bisschen Striptease? Ein Gesichtsstriptease und ja wer ist darunter? Ihr Mund, ihre Lippen und ja wie so beim Maskenball wenn am Schluss die Masken fallen? Seelenstriptease? Bei manchem wünscht man sich, ja lass die Maske an und bleib zu Hause?

So Masken und ja der Notfall, hatte gerade keinen so Sack so für Hunde...... und ja dann eben die Maske? Simon Enzler hat da eine super Comedy mit dem Säcklein - Comedy Song mit Daniel Ziegler. Auf der DVD : Phantomscherz : Robidog Swing. Kann gerne mit mir zusammen mal angeschaut werden und ja dazu dann passend : Walliser Teller und Fendant oder hast Du eher so Lust auf einen Tagesteller? Ente - Blutorange - Hodensack gefüllt, Gorgonzola, Datteln? Und zum Dessert ein Eierlikörglacé? Jesus wird für uns kochen und Maria macht den Service, läuft nie lehr und Josef den Abwasch?

Verleser des Tages

Nächste Woche ist ja die sagenhafte Sagenerzählerin / Wortwiiberli / Schreiberin und ja dies auch in Walliser Wort und Schrift Luciana Brusa bei mir zu Gast und da habe ich so Kommunistin anstatt Kolumnistin beinahe und ja das könnte bei manchen dann komisch? Die Stadt Visp verkauft dann auch Ihr Demo-Material und wieso eigentlich? Ist in Visp eine Demo geplant? Demontage in Visp? Beim Demontieren bin ich der Hirsch aber dann etwas so bei Small Talk zusammen zu basteln, dazu habe ich aber dann kein Nerv?

Das Lied

Seit letztem Sonntag suche ich ja schon nach dem Lied und ja äs git Lüüt die hei Quasie keini Problem, die sammele Decheli vom Kaffee Doppelcréme. Und ja sage und schreibe das hat mir die ganze Woche keine Ruhe ...... Hatten Sie das auch schon? Oder wenn Sie so ein Mensch auf der Strasse grüsst und wer isch das gsi? Äch där kenni vo swo. Und wie heisst äch das Einta scho wider? Ja solche Dinge die einen dann nicht ruhen lassen und diese Unruhe und man studiert so herum. Stell Dir vor das passiert dir dann so kurz vor dem Tod und du nimmst das dann mit? Diese Gedanken ! Diese Fragen? Und ja betreffend dem Lied, da hatte ich dann Polo hoch und hinunter gehört und Mensch, der hat wirklich gute Texte. Hab mich dann gefragt, ob es evlt Endo war? Ja der Anaconda, von Stiller Has, auch Kolumnist und kein Gramm Kommunist sowie Poet und ich liebe seine Geschichten, seine Stimme und mal so als Songergast im Podcast? Ja der Endo, so klug, schwarzhumorig und gnadenlos präzis. Bester Beschrieb gelesen und für als gut gestohlen : Zwischen bärbeissigem Blues und dadaistischer Poesie changierend entlarvt........ aus den Soloturner Literaturtagen...! Und dann das Lied, es ist doch von Polo. Hab ich mir doch gedacht. Auf Travailler c`est trop dur. Liedtitel : 2000 - 14.06. Irgendwie nun auch klar, dass ich mich nicht an den Titel des Liedes erinnern konnte?

Ausflugtipp - Cave la Chapelle Salgesch und Roggenzentrum Erschmatt

War die Woche mal wieder auf der Domaine Balmen und ja der Frost hat den Cornalin an bester Lage zugesetzt. Es sieht schlecht aus für den 21er. Aber es gibt noch leckeren 16er, die letzten Flaschen. Ein Pic Nic du Terroir - feine Weine - tolle Gesellschaft. Dann hoch nach Erschmatt. Roggenbrot selber machen. Neu : Roggenpizza und ein Glas Fendant dazu. Gott würde im Wallis urlauben. Roggen so vielfältig. Die Geschichte. Der Ort. Rundgang unbedingt buchen auf www.swisswinetaxi.ch- Product Placement und ja der Mehrwert für die Leserin?