Stimmt es oder stimmt es nicht?

16.04.2020

Stimmt es oder stimmt es nicht - Woche 5.

Stimmt es oder stimmt es nicht, dass Dr.Prof. Entiglio Fäderär Erfinder des Entophin und des Saaser Viagras seine Praxis schon im Herbst an seinen Sohn Quackifix übergeben wird und danach für Hilfsprojekte nach Quackalusien ziehen wird um die Quackalakis bei Projekten zu unterstützen.

Alphorn LIVE - heute 16.04.2020 umd 20.00 - auf meinem Facebook Channel in Gedenken an Walter Aebi

Leider muss ich euch eine traurige Nachricht überbringen, unser Freund und Alphornkollege Aebi Walter ist gestern Abend verstorben.

Mit Walter verlieren wir einen lieben Alphornkollegen der mit viel Einsatz und Freude für unsere Vereinigung Grosses geleistet hat.

Walter war nicht nur ein guter Freund und vorbildlicher Bläser, er hat uns auch lange Jahre als Juror seine Dienste zur Verfügung gestellt.

Für seinen grossartigen Einsatz gebührt ihm ein herzliches Vergelt's Gott.

Leider ist es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich, Walter gemeinsam die letzte Ehre zu erweisen. Der Vorstand der Vereinigung lädt deshalb alle Mitglieder ein, am Donnerstag um 20.00 Uhr in freier Natur einen letzten Alphorngruss für Walter erklingen zu lassen.

Heute eröffnen wir die Notnagelagentur.

Du bist der ewige Notnagel fürs Volk. Uns fehlt noch was - kurzfristig. Rufen wir den GoSu an. Die Flucht. Die Niche - Notnagel. Hart Arbeiten und Künstler sein. Lebenskünstler - zu Lebzeiten war er Künstler - danach einfach nur tot.

Die sanfte Landung im Leben. Alles geht auch anders. Endless options. Was gesagt ist ist gesagt, doch was ist verstanden? Wie wird die Aussage interpretiert? Bin ich vernünftig! Was nimmt Ernst mit ? ( Kann Mann das ernst nehmen ? ) Sprache ins zweideutige übersetzen. Nur was unverständlich wirkt - wird irgendwann interessant. Schalt den Denkknopf an.

Ich hab die Gedanken in den Verlust geschickt. Offizieller Ideenlieferant der anonymen Querdenker. Ich trau mich weit. Bleib mein Chauffeur. Tomms Kaffee. Organic Tooth Brush. Painted Plates by famous Swiss Artist for Children in Need.

Life is better with some freshly baked cookies. Ich brauch kein vielleicht. Komisch wie sich dieses wort ergibt; viel / leicht und dann Unwort des Jahres : vielleicht ? ! Im Herz ein Ganove. Bestelle Hühnerherzen und dazu gibt es leckere Gemüsesticks - alles aus der Tiefkühlzentrale.

Schwarzmaler und Co. Wir ziehen von blanken. Keep your head up my son. Bubble bath or a fucking gun - stirb frisch gebadet. Ziehe in die linke Ecke. Ich feier und lob mich selbst.

Ich bin nur gut wenn es keiner sieht. Von kopf bis fuss auf genuss eingestellt. Fernseh an - Fernseh aus. Tablett an - Tablett aus. Läp top an - Läp top aus. Mobile an - Mobile aus. Löffel rein - Löffel raus. Schlaflos wach. Mein Edelweiss flüchtet.

Ich bin stolz das du mich liebst. / Netzwerk von Morgen / Give a gift that matters //

Genusstipps des Tages

No Foodwaste - Chuchichäschtlimasters - ja was wollen wir essen. Wenn man so Morgends das Abendessen plant, die Kids einkaufen gehen, alles bereit ist aber man dann Abends dann auf einmal Lust hat auf was ganz anderes?

Ofenfisch - Gemüse - Reise dazu eine feine Kräutersauce. Und dann gab es auf einmal altes Brot - eingeweicht in Fendant, und oben drauf der etwas andere Käseschnittebeleg. Man nehme alle Käseresten, den alten Raclette Käse in Würfel geschnitten, Reibkäse und Parmesansplitter, Eier und etwas Milch, ja und dann sind da noch ein paar geöffnete Aufschnitt Päcklis im Kühlschrank, alles raus und in feine Streifen schneiden und unter die Käsemasse mischen. Last but not least, etwas geräucherter Paprika, Horny Herbs, Schwarzer Pfeffer und die Masse auf das eingeweichte Brot geben.

Vinotainment zur Restenschnitte

Fendant Fin Bec

https://www.finbec.ch/produkt/fendant-de-sion-aoc-wallis-2018/

Parnterbetrieb des Tages

Parkhotel Gunten

Mensch was ich die zur Zeit die Ausflüge ins Berner Oberland vermisse. Gerade habe ich die Bilder durchstöbert und mich an die schönen Momente im Parkhotel Gunten zurückversetzt. Die Taufe von Tim im Parkhotel wo wir ein feines Fleischfonduebüffet genossen. Dies in tolle Atmosphäre des Hotels. Ein Prachtbau direkt am See mit wunderschönen Park welcher sehr liebevoll gepflegt wird. Direkt daneben hat es auch eine kleine sehr niedliche Badi und das Parkhotel Hotel Gunten verfügt über einen Spa bereich welchen ich leider noch nicht testen konnte, das bei meiner letzten Anfrage das Hotel leider ausgebucht war. Nun aufgehoben ist bekanntlicher Weise nicht aufgehoben.

Neben der Tauffeier im Parkhotel Gunten waren wir immer wieder gerne Gast, im schönen Restaurant oder auf der Gartenterasse einfach mal nur spontan ein Glas Wein und die Seele ä chli la bambele. Man wird bedient von freundlichem und aufmerksamen Personal, die Küche ist lecker andersartig kreativ und fein und ich liefere immer wieder gerne die Weine der Kellerei Fin Bec zu Beat Bührer - Direktor und seinem Team.

Das Parhotel Gunten wurde ausgezeichnet mit dem Swiss Wine List Award und wird auch auf allen Bewertungsportalen von den Gästen nur in besten Tönen bewertet.

Wir gratulieren Beat Bührer und Ihrem Team für das unermüdliche Engagement. Auch gerade Heute hier und jetzt ist der Betrieb geöffnet und obwohl man noch nicht genau wie wann und etc es weitergeht wird der Garten in Stand gesetzt und der Betrieb auf Vordermann gebracht.

Ich freue schon auf den Auszug aus der Quackantäne und frage mich - was tun sie als erstes - also danach - in welches Restaurant gehen Sie als erstes etc. Ich hab Lust auf See und den Park. Meine Antwort ist klar.