Tag der Arbeit

02.05.2020

Tag der Arbeit / Think Day / Aus einem Fux wird nie ein Wolf /

 «wallistisch» ist das neue bombastisch.

Die Spielerin - das Leben - der Wein.

Mehr Achtsamkeit und kontemplatives in sich kehren. Oder kehr Du vor Deiner Türe? Frühlingsverkehr. Die Meute - leicht bekleidet mitten im oder gerade beim Sonnenbad - Sonne tanken am Lac de Géronde. Fleischshow für horny Veganer. Spitz wienä Bürschdäbinder !!?

Pünnes u Postitsch GmbH. ( Das Drehbuch - eine Szene am Telefon - meine Erfahrungen als Sales Rep )

Die Brennesel - unten im Tal aber auch hier oben am Berg. Einen riesen Sprung machte die Natur gerade die Woche. Blümchen am Kapellenweg - Leidensweg - Pilgern - Beten und in sich einkehren. Ja wenn man schon in keine Beiz mehr einkehren kann, dann wenigstens in sich selbst?

Es wird ja wieder geöffnet. Maskenball. Wenigstens werden die Masken zum Rauchen noch abgenommen. Da kommt mir den Witz mit den Saasinis in Thailand in den Sinn. Wir haben alle Kondome gebraucht. Haben Sie nur zum Brunzen und zum Vögeln ausgezogen. !!

Lockerungen - Öffnungen - Verunsicherung bei der Versicherung. Der Sprung. Zurück zur Kräuterwanderung. Das ultimative Entschleunigungsprogramm. Ja aber gerade, jetzt will ja wohl jeder wieder etwas mehr Beschleunigung? Obwohl, einfach mal abschalten um sich vom digitalen Overload im Homeoffice ein sichtbares Erfolgserlebnis zu erzielen? Dazu eignet sich das Sammeln der Kräuter - trocknen und der Verarbeitungsprozess.

Da es nicht bei einem Krisenhobby oder einer netten Beschäftigungsmassnahme bleiben muss, beweist ja die seid Jahren wachsende Stammkundschaft.

Fassen wir die letzten Wochen zusammen. ( Umbrüche ohne Ausbruch / Neuanfang durch Zwang / Zukunft ohne Zunft / )

Ab und zu oder eben nun jetzt heute und hier, frage ich mich the most frequent asked questions. - Was hast Du von Deinen Eltern geerbt. Also nicht Cash sondern eher in die Richtung : welche Eigenschaften ? Die Freude zum Helfen und Mitdenken. So las ich in einem Interview im Muxmäuschenwild Magazin.

Vielleicht bin ich etwas zu arg nachdenkerisch geworden in den letzten Wochen? Hab mich super schnell an den neuen Rhythmus gewöhnt und ab und zu wünsch ich mir, dass es noch lange so weiter gehen könnte? Ab und zu, dann doch auch die Vorfreude auf das alte Leben? Doch wurde nicht gerade das alte Leben zum Teil deftig und heftig kritisiert? Was will ich, wann, wie ,und wo, jetzt im danach ändern? Mich ?

Die Reflektion im Weinglas macht nur dann Spass, mit eben diesem vollen Fass ( oder Frass ) - genau dieses Fass ohne Boden - drückt doch der Frass auf die Hoden - - oder alles besser als ein Tritt in die Hoden so sangen es die bankrotten Maroden. Melodien und Liedertexte welche es nie in die Charts geschafft haben.

Was erfüllt mich, an diesem schneienden, ersten Mai mehr als der erfüllende Moment meine Gedankegänge mit Kaffee zu füllen. Tag der Arbeit.

Also ich bereite mir die Arbeit schon mal etwas vor. Als Vertreter der Püness u Postisch GmbH reflektiere ich den April, so sei es wie es will, der April macht was er will und - ja wir verabschieden Ihn, mit einem komischen Gefühl?

Den Tag der Arbeit teile ich ein in die Kategorie = Think Day. Ein guter Freund von mir macht wöchentlich ein Think Day. Also alle Gadgets and Social Medias etc einfach mal alles ausschalten und rein ins Denken. Die Unerreichbarkeit für Niemanden. Moleskine und Bleistift. Spaziergänge und Natur. Ob er an einem Think Day, sich auch ein Glas Wein genehmigen tut ? Muss Ihn mal dringend anrufen.

Nur passiert es mir mal immer wieder, dass ich den Think Day mehrmals wöchentlich zelebriere und dadurch die Sales Days etwas in Vergessenheit geraten. Bei allem Fokus auf die zu erblickend schön wachsenden Krokus - Gedanken zum kulinarischen Orgasmus.

Ja, auch die draussen herab prallenden Schneeflocken erinnern mich daran, dass es wiederum Arbeit gibt im Institut für Schneeflockeninventar.

Da auch wir im April beim Arbeitsamt Kurzarbeit beantragen mussten, weiss ich nun nicht genau, wie die Arbeitsvermittlung reagiert, wenn wir jetzt im Mai wieder unsere Arbeit aufnehmen? Der Antrag betreffend Kurzarbeit im Institut für Schneeflockeninventar hat nichts mit der aktuellen Lage zu tun, nein nur damit, dass es im April kaum geschneit hat. Sicher haben wir noch etwas Überstunden aus dem November, doch was interessiert das den September?

Beim genauen betrachten der Schneeflocken fällt mir auf, dass gerade viele weiblichen Schneeflocken im Gletscherdorf landen. Viele davon sind schwanger. Diese Schneeflocken nennen wir im Fachjargon auch feminine Frühlingsflocken.

Zurück zur Arbeitsmoral, am Tag der Arbeit. Sicherlich ist es nicht freundlich und sehr schlecht organisiert, den 1. Mai - also den Beginn des Monats auf einen Freitag zu schieben. Genau, den Monatsanfang einem Freitag zu legen, während dem sich gerade die Wochenendvorfreudemoral breit macht und während dem man dann schon Monatsziele definieren soll.

Da macht man sich dann auch Gedanken zu den Schwächen welche sich in Stärken umwandeln sobald es dann Samstag wird. Die Begeisterungsfähigkeit steigt dann auch , wenn man erfolgreich die gefälschte Statistik anlügt, um sich selbst dann auch fremd zu werden.

Nun - wer den Monat nun total zerstreut anfängt, der verschiebe doch den Monatsanfang, auf den Montag. Zum Beispiel fängt der Juni am einem Montag an. So lassen wir es gut sein mit dem Mai. Arbeiten uns langsam vor mit den Vorbereitungsarbeiten und beten zur Hoffnung, dass wenigstens der Juni ein guter Monat wird.

Genusstechnisch habe ich diese Woche im Manor in Sierre eine Entdeckung gemacht und stelle fest, dass auch das eine Erfindung von mir sein könnte. Pataclette.ch Dazu ein Glas Petite Arvine der Kellerei Cave Fin Bec. Nun bin ich ein Freund von Fendant zum Raclette, denke aber, dass gerade das Pataclette was ganz wiitziges ist und gerade deshalb dazu die Flasche Schafseckelwein. Oder was meinst Du dazu meine sehr vermisste Monika? Im Blog

Pataclette - ( wir erinnern uns an meinen.  Blog - ä hüüufu Härpel )

www.pataclette.ch


Petite Arvine Cave Fin Bec

https://www.finbec.ch/produkt/petite-arvine-aoc-wallis-2018/



Was wenn ich nun den Vertrieb von Pataclette und Fendantglace übernehmen und bei der Püness u Postitch Geh M BH oder ge äm BH ?

Geh äm BH ? Cooler Firmenname für vegani u biolactosefreie Buttitschiffrä oder gseh äm BH - see äm BH - ?

Defiig und Heftig Gm BH / Gluschtig u (M)Huschig / Samstag der 2.05. / Husch und Pfusch

Partnerbetrieb des Tages

Seehotel Bönigen

Bei den Budd`s - Hohermuth ist es wie im richtigen Leben, denn ohne Freundschaft keine Leidenschaft und ohne Leidenschaft keine Freundschaft.

Wir teilen eine lockere Beziehung und fachsimpeln dafür bei jedem Treffen um Gott und die Welt. Gemeinsam habe ich mit Sandra die Hotelfachschule Beloirpark in Zürich absolviert.

Sandra betitelt mich dann immer wieder als Ihren Walliser Lieblingslieferant. Und eine Geschichte welche ich mit Euch teilen möchte.

Eines Tages rief mich Sandra an und erzählte mir, dass Sie einen Engländer geheiratet hat und eine Tochter hat welche Sie Kira getauft hat.

Darauf habe ich geantwortet :» Dass ist jetzt lustig, ich habe eine Engländerin geheiratet und die Tochter unsere Tochter heisst auch Kira.

Wir haben uns dann mehrmals an der GV der Kids Hotels getroffen und seit drei Jahren sind die Buds-Hohermuth treue Kunden der Cave Fin Bec.

Der Fendant und der Pinot Noir hat es in den Offenausschank geschafft und wird von den Kunden/inne stets gelobt. Allrounder Weine die zu allen Speisen gut kombiniert werden. Die Küche wird geleitet von Sandras Bruder Adi welcher mit seinem Team kreativ aber auch gluschtig traditionell den Kochlöffel schwingt

Im Elements geht es nach den vier Elementen zur Sache und wir konnten dort mit unserer Familie schon wunderbar schlemmen. Super nette Bedienung welche das Servieren nicht als Job sondern als Berufung sehen.

Gemeinsam konnte ich im Seehotel mit den Budd`s Hohermuth die Weindegustation, kombiniert mit einem Racletteplausch - Pimp your Raclette sowie Alpenunterhaltung mit Alphorn - Büchel und Glockenspiel machen.

Natürlich empfiehlt sich eine Übernachtung im Hotel. So darf man dann auch gerne die zweite Flasche Wein bestellen und den Abend geniessen.

Ein Sprung in den See ist ein Muss und im Oberland kann man ja mit der Familie so viel anstellen. Stand up Padel, dann die Badi in Bönigen und die Speedboats u.v.m

Drücken Sie mal auf den Link und buchen Sie Heute schon wunderschöne Momente bei den Budd`s - Hohermuth mit Seehotel Bönigen.

https://www.seehotel-boenigen.ch/index.cfm?oid=1218&lang=de


Feedback

Hallo Godi

Herzlichen Dank für deine Nachricht.

Das mit der Lärchenbox ist verständlich. Es haben ja nicht alles so eine grosse oder hohe Gewürzablage oder Kasten wie wir...😊

Wir brauchen die Herbs fast für alles... ich habe gerade letztens sogar eine "Rüeblitorte" mit den HornyHerbs verfeinert...war sehr speziell, aber lecker. Ich mache auch die Cocktailsauce nach meinem Rezept und da dürfen die Herbs auch nicht fehlen. Natürlich aufs Raclette oder Ins Fondue ist auch super. Auch am Schluss auf die Country Potatos passt perfekt. Wie gesagt, die Herbs sind täglich unser Begleiter zuhause.

Liebe Grüsse

Familie Marcel Ettlin

Hey Super-Duck

Hatten Heute ein gepimptes Raclette, quackling duck style.

Der absolute Hammer.

Spargel-Chutney ein Traum.

Bärlauchpesto ein Renner.

Hornychons speziell anders. ( für uns etwas zu alkoholisch )

Bärlauch Öl passte ebenfalls unglaublich gut.

Einzig mit dem Walliser Viagra auf dem Käse hatten wir etwas Mühe.

Dann der Cornalin welcher «wallistisch» dazu passte

Ein toller Walliser Abend in Wislig -

Vielen Dank - Andrea und Gino